Stuttgart-Lauf feiert mit fast 11.000 Teilnehmer:innen erfolgreich Jubiläum
  25.05.2023 •     WLV , Top-News WLV


Am vergangenen Wochenende (20./21. Mai 2023) fand der 30. Stuttgart-Lauf statt. Das Fazit: sehr gelungen.

Der 30. Stuttgart-Lauf ist Geschichte!

Mit knapp 11.000 gemeldeten Teinehmer:innen wurden dabei sogar die Erwartungen des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes übertroffen: „Wir wollten wieder 5-stellig werden und beim Jubiläum die 10.000er Marke knacken. Das ist uns gelungen – über 5.000 Starter:innen beim Halbmarathon sind ein toller Erfolg und auch der Kid’s Day mit fast 2.500 Kindern am Start ist ein starkes Ergebnis“, zeigt sich Projektleiter Gerhard Müller sehr zufrieden mit dem Laufwochenende.

Und auch die Bedingungen spielten an diesem Wochenende mit: Überwiegend sonnige, frühlingshafte Temperaturen, die am Nachmittag des Kids Days gerade richtig waren für die flinken Kinderbeine und am Sonntag beim Halbmarathon einluden zum Erreichen guter Zeiten und Leistungen. Unter den vielen Läufer:innen auch Dieter Schneider, der amtierende WLV-Präsident: „Super – eine richtig tolle Veranstaltung, die das Orga-Team um Gerhard Müller da erneut auf die Beine gestellt hat. Die Laufszene nimmt nach Corona wieder richtig Fahrt auf. Das sieht man landauf, landab und heute genau hier in Stuttgart beim 30. Stuttgart-Lauf. Heute sind wir alle vom WLV sehr glücklich und blicken mit einem zufriedenen, hoffnungsvollen Auge in die Zukunft unseres schönen Volkslaufes“.

Strahlende Gesichter wohin man blickte – in den Startblöcken beim Kid’s Day am Samstag und bei den Erwachsenen am Sonntag, auf der Eventmeile, im Bereich der Bürger Maultaschen-Party, im Ziel nach den Läufen und auch im Bereich der Zielverpflegung auf dem Rasen der Bezirkssportanlage. „Einfach toll“, betont Sarah Zimmermann vom LaufzeitSTR-Team. „Heute war ich als Pace-Makerin über die Zeit von 2:10 Std. auf der Strecke. So gemütlich bin ich selten bei einem Halbmarathon ins Ziel gelaufen und dann kommt dieser Ort der Entspannung – die Leute genießen das einfach. Das bleibt in guter Erinnerung“, sagt Zimmermann.

Viele dieser Glücksmomente findet man in der Bildergalerie auf https://stuttgart-lauf.de 

Weitere Hintergund-Informationen, Ergebnisse und tolle News rund um den Stuttgart-Lauf findet man ebenfalls auf https://stuttgart-lauf.de

Wir sehen uns wieder beim 31. Stuttgart-Lauf 2024 – der neue Termin wird schnellstmöglich veröffentlicht!