40-mal Saisonabschlusslauf in Schwaikheim
  21.11.2023 •     WLV , Breitensport


Für den WLV überbrachte Gerhard Lang, Stv. Leiter des Fachausschusses Freizeit-, Lauf-, Gesundheitssport, die Glückwünsche des Verbandes zu diesem nicht alltäglichen Jubiläum.

Zum 40. mal hat der EK Schwaikheim um die Vorsitzende Helga Fuchs und den Volkslaufwart Jochen Höschele am 18. November zum traditionellen Saisonabschlusslauf  geladen und insgesamt 504 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind der Einladung gefolgt und haben sich bei bei recht frischem und windigem Wetter auf die Strecke begeben. Beginnend mit dem "Kindergartenlauf" über die 400 Meter, über die Schülerläufe, die über einen und zwei Kilometer führten, bis hin zu den beiden Läufen über fünf und 10 Kilometer, für alle war ein passendes Angebot dabei.

Für dieses Jubiläum gab es dann auch als Dankeschön für das langjährige ehrenamtliche Engagement aller Helferinnen und Helfer die Urkunde des WLV, verbunden mit dem Wunsch, diese für viele Läuferinnen und Läufer schon zur Tradition gewordene Veranstaltung noch recht lange weiter zu führen.

Allerdings, so Helga Fuchs im Gespräch mit Gerhard Lang, sei es zum einen nicht leicht gewesen, nach den Jahren der Pandemie wieder "in die Gänge" zu kommen, zumal auch die zahlreichen Helferinnen und Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung einfach nicht möglich wäre, nicht gerade jünger geworden sind.

Wir jedenfalls wünschen dem EK Schwaikheim, dass es spätestens in zehn Jahren zu einem Wiedersehen kommt.