BWLA Street-Speed: Die ungebrochene Lust am Wettbewerb
  27.04.2021 •     WLV , Top-News WLV , Jugend , BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Talentförderung


Mit 639 Teilnehmern hat die BWLA Street-Speed-Challenge alle Erwartungen übertroffen und verdeutlichte die große und ungebrochene Lust auf Wettbewerb in allen Altersklassen.

Obwohl an den meisten Standorten nur die „Zwei-Haushalt“-Variante durchgeführt und so nur einzelne Ergebnisse eingereicht werden konnten, kamen an manchen Standorten sehr große Teilnehmerzahlen zusammen. Die Stationen Sternsprint, T-Sprint, Kreuz- und Standweitsprung wurden aufgebaut und die Teilnehmer absolvierten sie im gebotenen Abstand nacheinander. Absoluter Spitzenreiter bei den Teilnahmen war der LV Pliezhausen 2012 mit gleich 71 Teilnehmenden, gefolgt vom SV Gottenheim mit 43 und dem SV Seckenheim mit 40. Aber auch kleinere Trainingsgruppen oder einzelne Familien waren mit dabei, so dass insgesamt erstaunliche 75 Vereine in den Ergebnislisten auftauchen.

Am meisten Teilnehmende stellten die Altersklassen von der U12 bis zur U16 mit jeweils knapp 150 Athleten im Klassement.

Gedacht auch für Teilnehmende, die derzeit keinen Stadionzugang haben, zog der Wettbewerb auch einige Kaderathleten an. So siegten Tabea Eitel (LG Filder) bei der weiblichen U18 und Luan Kummle (TV Wehr) bei der männlichen U16, der mit 2,92 Meter auch den weitesten Standweitsprung aller Teilnehmer absolvierte. Bei den weiblichen Klassen sprang hier Hailey-Jean Hörner (ETSV Lauda) am weitesten.

Nach der guten Resonanz auf diesen ersten Wettbewerb wird die Leichtathletik Baden-Württemberg um Pfingsten herum eine weitere, leichtathletik-nähere Speed-Challenge auf der Bahn anbieten. In welchen Wochen genau, hängt natürlich davon ab, wann der Zugang zu den Stadien wieder für alle – in welcher Gruppengröße auch immer – möglich sein wird. Die Ausschreibung wird so früh wie möglich auf unserer Website erfolgen, um auch die entsprechende Vorbereitung möglich zu machen.
 

Alle Sieger/innen der BWLA Street-Speed-Challenge

AK7: Becca Span (TSF Ludwigsfeld)

AK8: Lotte Zinnert (LV Pliezhausen 2012)

AK9: Hendrik Hahn (TV Häslach)

AK10: Jona Vogt (TV Fridingen)

AK11: David Bühler (LV Pliezhausen 2012)

U14: Cora Twork (Stuttgarter Kickers) und Pablo Julia Calac (LV Pliezhausen 2012)

U16: Mara Andritsch (MTG Wangen) und Luan Kummle (TV Wehr)

U18: Tabea Eitel (LG Filder) und Jona Wind (TuS Lörrach-Stetten)

U20: Lea Engfer (Stuttgarter Kickers) und Stefano Lo Ricco (SV Seckenheim)

Aktive: Elisa Lechleitner (LAZ Ludwigsburg) und Oriol Osés Fernandez (VfB Stuttgart 1893)

Die Gesamtergebnisliste finden Sie hier.
 

Urkunden für alle

Damit die Trainer ihren Athleten Urkunden überreichen können, finden Sie nachstehend einen Urkundenentwurf.

Eine Urkunde zum digitalen Ausfüllen als Word-Datei finden Sie hier.

Eine Urkunde zum Ausdrucken und dann ausfüllen als PDF-Datei finden Sie hier