Das 40ste Brixia-Meeting entfällt
  15.05.2023 •     WLV , BLV , BW-Leichtathletik


Das Brixia-Meeting, Europas größter Ländervergleich mit Regionalmannschaften aus ganz Italien, aus Bayern, Baden-Württemberg, Slowenien und dem Tessin, fällt 2023 aus.

Eigentlich wäre diese Woche wieder voll hektischer Betriebsamkeit und Vorfreude auf das große Treffen in Südtirol gewesen. Baden-Württembergs U18 wollte bei der Jubiläumsausgabe „40“ unbedingt was gutmachen, nachdem man im Vorjahr zum ersten Mal neben dem Treppchen gelandet war.

Doch die Ausgabe 2023 findet nicht statt: „Leider wird das Brixia Meeting im Jahr 2023 aufgrund verschiedener sportpolitischer Entscheidungen nicht stattfinden“, hieß es im Frühjahr in einer Mitteilung des ausrichtenden Südtiroler Verbandes.  „Wir bedauern dies sehr und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Brixen.“ Ob das Meeting „nicht“ oder „nicht mehr“ stattfindet, stand zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Sollte sich Letzeres herausstellen, wird sich die Leichtathletik Baden-Württemberg um einen neuen U18-Vergleichskampf ab 2024 bemühen.