Elena Burkard läuft EM-Norm
  02.06.2018


Hindernisläuferin Elena Burkard ist am Freitagabend in Montbéliard (Frankreich) mit einer eindrucksvollen Vorstellung in 9:36,93 Minuten deutlich unter der EM-Norm geblieben und dürfte sich damit einen der vier deutschen Startplätze für Berlin gesichert haben.

Die 26 Jahre alte Deutsche Crossmeisterin, die erst vor drei Wochen in Pliezhausen ihr erstes Hindernisrennen bestritten hatte, ist nun mit ihrem zweiten 3.000 Meter-Hindernislauf in der noch jungen Saison auf Platz vier der europäische Bestenliste gelandet.

WM-Finalistin Hanna Klein (SG Schorndorf 1846) war in Montbéliard ebenfalls am Start, und zwar über 1.500 Meter. Beim Sieg der Marokkanerin Malika Akkaoui (4:08,36 min) stieg Hanna Klein auf ihrer Paradestrecke in 4:09,21 Minuten in die Saison ein und verfehlte damit den Richtwert für Berlin nur um 21 Hundertstel.

>> Zum Bericht von Ewald Walker auf leichtathletik.de


Verwandte Nachrichten