Internationales Flair beim Abendsportfest in Köngen
  05.07.2019 •     WLV , Wettkampf


Am 24.07.2019 findet im Stadion Fuchsgrube bereits zum 17. Mal das Abendsportfest des TSV Köngen statt. In diesem Jahr dürfen sich die Athletinnen und Athleten dort auf internationale Konkurrenz freuen.

Seit vielen Jahren schon erfährt das Abendsportfest des TSV Köngen großen Zuspruch. Viele Athletinnen und Athleten nutzen die guten Bedingungen im Stadion Fuchsgrube um neue Bestleistungen zu erzielen, Normen abzuhaken oder sich auf die anstehenden Deutschen Meisterschaften vorzubereiten.

Gar auf Norm-Jagd für die anstehenden Weltmeisterschaften im heimischen Doha möchten sich am 24. Juli einige Athleten aus Katar machen, von denen dem Veranstalter schon jetzt Meldungen vorliegen. Bestzeiten von 45,12 Sekunden über 400m, 1:45,67 Minuten über 800m und 3:51,22 Minuten über 1500m haben die Gäste aus dem Nahen Osten schon vorzuweisen. 

So bietet sich vor allem in den Laufwettbewerben die Möglichkeit sich mit internationaler Konkurrenz zu messen. Die Läufe werden wie auch in den vergangenen Jahren nach gemeldeter Bestzeit gesetzt.

Doch auch in den anderen Disziplinen werden starke Teilnehmerfelder erwartet, von denen die Athleten bei tollen Bedingungen profitieren können.

Weitere Informationen zur Ausschreibung und zur Meldung finden Sie unter www.ladv.de