Jubiläum des 25. Bönnigheimer Stromberglaufs: Ein Rückblick und Ausblick
  23.11.2023 •     WLV , Breitensport


Am 18. November 2023 feierte der Bönnigheimer Stromberglauf sein 25-jähriges Jubiläum, und die Veranstaltung erwies sich als ein Höhepunkt für Läuferinnen und Läufer aus der Region. Die Jubiläumsfeierlichkeiten wurden mit einer besonderen Ehrung gekrönt, als Markus Stahl, der langjährige Organisator dieses bedeutenden Laufevents, eine Urkunde zur Anerkennung für die herausragende Organisation der Laufveranstaltung erhielt.

Markus Stahl, der seit den Anfängen des Bönnigheimer Stromberglaufs die Organisation maßgeblich gestaltet hat, präsentierte einen kurzen Rückblick auf die Entwicklung des Laufs von seinen Anfängen bis hin zur diesjährigen Ausgabe. Er betonte dabei nicht nur die sportliche Seite, sondern auch die soziale Komponente des Events, die durch die Beteiligung zahlreicher Kinder und Jugendlicher im Schülerlauf besonders hervorgehoben wurde.

Als Vertreter des WLV Fachausschusses Freizeit-, Lauf- und Gesundheitssport würdigte Markus Mayer in seiner Ansprache das Engagement vom Team um Markus Stahl und bedankte sich ausdrücklich für den leidenschaftlichen Einsatz für die Organisation des Laufs. Insbesondere hob er die bedeutende Rolle hervor, die der Bönnigheimer Stromberglauf im Bereich der Jugendarbeit spielt, und betonte die positive Wirkung auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

In den abschließenden Worten der Veranstaltung wurde die Vorfreude auf die nächsten 25 Jahre des Bönnigheimer Stromberglaufs deutlich. Die Organisatoren blicken optimistisch in die Zukunft und hoffen darauf, die Läufergemeinschaft auch beim 50. Jubiläum des Laufs im Jahr 2048 wiederzusehen.