Mehrkämpfer beweisen zum Saisonauftakt ihre Vielseitigkeit
  14.11.2018 •     Top-News BW-Leichtathletik , WLV


Die besten U18 und U20 Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer der Leichtathletik Baden-Württemberg trafen sich vergangenen Samstag zum ersten Lehrgang der Saison in der Molly-Schauffele-Halle in Stuttgart.

Unter dem Motto "gemeinsam Rhythmus entwickeln" ging es am Samstag Vormittag zum Highlight des Tages - eine Stunde Jumping Fitness in der Ballettschule "Schmetterling".

Bei lauten Beats konnten die 15 Mädels und Jungs ihr Taktgefühl auf dem Trampolin unter Beweis stellen und verschiedene Sprungformen ausüben. Der Spaß ist hierbei nicht zu kurz gekommen.

Nach einer kurzen Mittagspause standen die Hürden auf dem Programm. Mit unterschiedlichen Zusatzaufgaben wurde der normale Hürdenrhythmus auf die Probe gestellt und verbessert. Im Anschluss kamen einige Kräftigungsübungen mit dem Medizinball an die Reihe. Diese wurden in Kleingruppen durchgeführt.

Am Ende des Tages ging es mit Läufen weiter. In einer Endlosstaffel konnte sich die ganze Gruppe nochmal so richtig auspowern und die letzten Reserven aus dem Körper locken.

Ein anstrengender, aber sehr abwechslungsreicher Tag neigte sich dem Ende zu. Die Athletinnen und Athleten machten sich erschöpft auf den Heimweg. Da der Tag nicht nur anstrengend war, sondern allen auch viel Spaß gemacht hat, war die Vorfreude auf den nächsten Lehrgang schon zu spüren.