Tolle Team-Tage für die VR-Talentiade-Gewinner
  05.04.2023 •     WLV , Top-News WLV , KiLa , BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Talentförderung


Über 50 Kinder trafen sich am ersten Aprilwochenende in Stuttgart zu den Team-Tagen der VR-Talentiade 2022.

Mit dabei: neun Leichtathletik-Kinder, die im Vorjahr bei den Regionalfinals der VR-Talentiade am besten abgeschnitten hatten. Antonia vom SSV Ulm 1846 berichtet für uns:

„Schon bei der Anreise nach Stuttgart waren wir voll gespannt darauf, was da auf uns warten würde. Nachdem uns unsere beiden Betreuer Christoph Geissler und Christian Hummel in der internationalen Jugendherberge in Stuttgart in Empfang genommen hatten, gab es erst einmal Mittagessen, weil unsere Zimmer noch nicht frei waren. Als das Gepäck in die Zimmer der Jugendherberge verstaut war, ging es mit zwei Reisebussen in die Wilhelma. Dort durften wir uns in Kleingruppen alles anschauen. Besonders gefallen haben uns Mädchen die mal kreischenden und mal kuschelnden Paviane und die zwei Elefanten. Dann gab es endlich Abendessen im Palm Beach Restaurant neben dem Stadion des VfB. Wir haben fast alle super leckere Burger gegessen. Zurück in der Jugendherberge spielten die Betreuer und die Mädchen noch zusammen Mäxle. Danach fielen wir todmüde ins Bett.

Nach dem Frühstück bekam am Sonntagmorgen jedes Kind einen VR- Talentiade-Hoodie, und dann ging es auch schon wieder weiter in die Sprungbude Bad Cannstatt. Dort konnten wir uns fast zwei Stunden auf allen möglichen Trampolinen oder beim Base Jump austoben. Zum Abschluss fuhren wir zur Porsche-Arena. Im Handball-Final4 der Frauen ging es drunter und drüber. Nach dem ersten Spiel gab es eine besondere Ehrung für uns in der Arena. Dazu durften wir alle auf das Spielfeld und bekamen jede eine Urkunde und eine Medaille. Nach einem mehr oder weniger spannenden Finale, das Bietigheim haushoch gewann, war ein super Wochenende mit vielen neuen Eindrücken und neuen Freunden schon wieder vorbei und wir wurden von unseren Eltern wieder abgeholt.“

Die VR-Talentiade-Kinder Meliya (SV Oberteuringen), Jana (LG Hohenfels), Sarah (SV Jungingen), Marie (TSV Bodmann), Anni (LV Pliezhausen 2012), Antonia (SSV Ulm 1846), Felix (SpVgg Holzgerlingen), Lars (SG Walldorf Astoria) und Carlo (TB Löffingen) und die baden-württembergischen Leichtathletikverbände bedanken sich bei den Organisatoren dieses tollen Wochenendes sowie den Volks- & Raiffeisenbanken im Lande für die wertvolle Unterstützung bei der VR-Talentiade.