Ausschreibungen der BW Leichtathletik Hallen-Finals veröffentlicht
  13.12.2021 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf , BLV , Top-News BLV , BLV-Wettkampf , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Wettkampfsport


In schon wenigen Wochen stehen die ersten Landesmeisterschaften der Hallensaison 2022 auf dem Plan. Nach aktuellem Stand der CoronaVO sowie der CoronaVO Sport ist die Durchführung dieser Meisterschaften möglich. Dementsprechend sind nun die Ausschreibungen der BW Leichtathletik Jugend Hallen-Finals sowie der BW Leichtathletik Hallen-Finals online abrufbar. Der neue Veranstaltungstitel bringt insbesondere auch Neuerungen im Qualifikationsmodus mit sich.

Während der Sindelfinger Glaspalast im vergangenen Winter quasi brach lag, was Wettkampfveranstaltungen anbelangt, sollen in diesem Winter im Rahmen des Möglichen wieder Landesmeisterschaften sowie Deutsche Meisterschaften in der Daimlerstadt zu Gast sein. 

Erste Highlights auf Landesebene werden die Hallenmeisterschaften der Jugend U20 und U18 sein, gefolgt von den Hallenmeisterschaften der Aktiven. Künftig werden diese Meisterschaften unter dem neuen Deckmantel der BW Leichtathletik Finals ausgetragen. Die Ausschreibungen für beide Veranstaltungen sind nun online und das Meldeportal über LADV freigeschalten. 

Wie bisher berechtigt eine erfüllte Mindestleistung zur direkten Teilnahme an diesen Veranstaltungen. Zudem wird künftig ebenfalls die Qualifikation über die Teilnehmerquote möglich sein. Dies bedeutet, dass jederzeit auch ohne erfüllte Mindestleistung zur Veranstaltung gemeldet werden kann. Nach Meldeschluss wird dann eine Rangliste anhand der eingegangenen Meldeleistungen pro Altersklasse und Disziplin gebildet und es werden alle Meldungen bis hin zur Teilnehmerquote berücksichtigt. 

Bitte beachten Sie: Beide Veranstaltungen werden gemäß der zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen CoronaVO Baden-Württemberg sowie der CoronaVO Sport durchgeführt. Nach aktuellem Stand gilt für die Teilnahme an der Veranstaltung die 2G-Plus-Regelung. Es sind jedoch jederzeit Änderungen auf Basis der zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen CoronaVO und CoronaVO Sport sowie den Vorgaben der Stadt Sindelfingen bis hin zu einer Absage möglich sind.

Hier finden Sie die Ausschreibung der BW Leichtathletik Jugend Hallen-Finals.

Hier finden Sie die Ausschreibung der BW Leichtathleitk Hallen-Finals.