#bwlathome – Sprung
  24.03.2020 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf , Bildung , Jugend , KiLa , Breitensport , Kampfrichter , BLV , Top-News BLV , BLV-Wettkampf , BLV-Läufe , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Bildung BW-Leichtathletik , Talentförderung , Leistungssport


#bwlathome oder "BW Leichtathletik at Home" – das ist die Kampagne von uns, der Leichtathletik Baden-Württemberg, für euch. Unser Ziel: Zusammenhalt in der Leichtathletik Baden-Württemberg-Community in Corona-Zeiten sowie Sammeln und Weitergeben von Trainingstipps für jetzt, für zuhause und für danach in einem noch stärkeren Vereinstraining. Diese Woche steht unter dem Thema: Sprung.

In der Themenwoche Sprung bei #bwlathome macht Marie-Laurence Jungfleisch den Anfang. Die Athletin des VfB Stuttgart hat folgende Übung für euch parat:

>> Hier kommt ihr zur Übung von Marie-Laurence Jungfleisch

Probiert die Übung doch selbst mal aus und gebt uns Bescheid, wie ihr sie fandet! Wer hat weitere Ideen für Sprungübungen? Ladet eure Beiträge unter dem Hashtag #bwlathome auf Instagram oder Facebook hoch und verlinkt uns (@bwleichtathletik) und euren Verein. So profitiert die ganze Leichtathletik Baden-Württemberg-Familie von den Tipps für das Training zuhause und wir können baldmöglichst nach der Krise wieder im Vereinstraining angreifen. Wir werden hier unten eine Liste mit Links zu guten Übungen führen.

Unsere Kanäle:

Links zu Sprungübungen (wird laufend aktualisiert)