Kugelstoßer überzeugen in Rochlitz
  04.02.2020 •     WLV , BW-Leichtathletik , Leistungssport , BLV , Senioren


Das 14. Rochlitzer Sparkassen-Kugelstoßmeeting am vergangenen Sonntag (2. Februar) war für eine Reihe baden-württembergischer Athleten eine willkommene Startgelegenheit. Die erzielten Leistungen zeigten, dass sich Fahrt nach Sachen gelohnt hat.

Hinter dem Tschechen Tomáš Staněk, der den Wettbewerb der Männer mit mit 20,75 Metern gewann, kam Simon Bayer vom VfL Sindelfingen auf Rang zwei. Der Deutsche Meister stellte dabei mit 19,71 Metern eine neue Hallenbestmarke auf. Auch Silas Ristl vom SSV Ulm 1846 kam als Achter auf eine gute Weite, auch wenn er seine 18,18 Meter mit seinem einzigen gültigen Versuch erzielte. Über einen gelungenen Saisonauftakt konnte sich auch Para-Athlet Nico Kappel (VfL Sindelfingen) freuen; bei 13,52 Meter landete die Kugel bei seinem weitesten Versuch.

Tizian Lauria von der LG Filder steigerte sich im Wettbewerb der männlichen Jugend U18. Mit 19,25 Meter stellte er mit der 5 kg-Kugel eine neue persönliche Bestmarke auf und holte sich hinter dem Münchner Dominik Idzan (20,35 Meter) den zweiten Rang. Bei seinem zweiten Start in Rochlitz im Wettbewerb der männlichen Jugend U20 belegte er den dritten Platz. Mit der schwereren 6 kg-Kugel brachte er es mit 17,36 Metern ebenfalls auf eine ordentliche Weite. Rang sechs holte sich hier Maximilian Richter von der MTG Mannheim mit 16,87 Meter.

>> Zu den Ergebnissen