Mehrkämpfer starten in Hechingen mit starken Leistungen
  19.07.2020 •     WLV , BW-Leichtathletik , Leistungssport


Der erste Tag des TECHMASTER-Mehrkampf-Meetings brachte bei idealen Bedingungen im Hechinger Weiherstadion am Fuße der Burg Hohenzollern tolle Leistungen hervor.

Bei den Jungs der M15 liegt Bruce Khieosavath von der SpVgg Holzgerlingen mit starken 2.442 Punkten gut hundert Punkte vor seinem Mannschaftskameraden Maik Nold. Herausragend dabei seine 11,60 Sekunden über 100 Meter und die 13,66 Meter im Kugelstoß. Maik Nold sprang mit 1,82 Meter am höchsten. Bei den M14 geht es an der Spitze, wie schon bei den württembergischen Hallenmeisterschaften zwischen Kelson de Carvalho, LG Steinlach-Zollern, und Finn Breitkreutz von der LG Neckar-Enz sehr eng zu. Beim Fünfkampf in der Halle trennten die beiden nur 1 Pünktchen. Aktuell führt Kelson de Carvalho erneut mit knappem Vorsprung von 10 Punkten.

Bei den MU18 ist es an der Spitze ganz eng. Mit Marec Metzger vom TSV Gomaringen liegt am ersten Tag mit 3.385 Punkten der ausgeglichenste Athlet in Führung. Ganze 3 Punkte dahinter folgt Emanuel Molleker von der LG Baar, der mit 1,93 Meter am höchsten sprang. Weitere 50 Punkte dahinter folgt Finn Schulz von der LG Steinlach-Zollern, der mit 11,52 Sekunden die schnellste 100 Meter-Zeit lief. Auch der Vierte, Moritz Eisold, LG Tuttlingen-Fridingen, der mit 6,61m Meter den besten Weitsprung ablieferte, liegt noch keine 100 Punkte zurück. Ferdinand Eichholz, LG Filder, der einen starken zweiten Tag besitzt liegt mit 3.175 Punkten noch in Schlagdistanz. Die höchste Punktzahl im männlichen Bereich erreichte nach dem ersten Tag U23-Athlet Niklas Kretschmer von der LG Steinlach-Zollern mit 3.421 Punkten.

Im weiblichen Bereich überragte am ersten Tag Sandrina Sprengel in ihrem ersten U18-Jahr. Sie holte sich herausragende 3.392 Punkte. Ihre beste Einzelleistung hatte sie über die 100 Meter Hürden in 14,33 Sekunden. Auch beachtlich ihre Steigerung im Kugelstoß auf 13,62 Meter. Aber auch die Zweit- und Drittplatzierten im Siebenkampf der WU18 Nina Ndubuisi, SG Schorndorf, und Tabea Eitel von der LG Filder liegen mit 3.266 bzw. 3.109 Punkten noch sehr gut im Rennen. Nina Ndubuisi stieß mit 14,34 Meter die Kugel am weitesten. Das hohe Niveau der WU18 zeigt sich darin, dass vier Athletinnen über 1,69 Meter floppten. Bei den W15 absolvierte Sophia Neugebauer von der einheimischen LG Steinlach-Zollern mit 2.028 Punkten den besten Vierkampf vor Marit Höner vom TSV Gomaringen mit 1.984 Punkten und Seline Zimmermann (TSG Haßloch) mit 1.975 Punkten. Sophia Neugebauer hatte ihr bestes Ergebnis im Hochsprung mit 1,54 Meter. Selina Zimmermann war die beste im Weitsprung mit 5,13 Meter. Sehr stark ist W14-Athletin Mara Thomann vom TB Tailfingen unterwegs, die auch über die 2000-Punkte-Grenze kam. Herausragend ihre 13,14 Sekunden über 100 Meter.

Bei den weiterhin zu erwartenden guten Wettkampfbedingungen darf man auf die Fortsetzung der vielen sehr guten Leistungen im Hechinger Weiherstadion am Sonntag gespannt sein.

>> Zu den Ergebnissen des TECHMASTER-Mehrkampf-Meetings in Hechingen