Jungfleisch und Scholz zu Entwicklung der Leichtathletik
  02.03.2022 •     WLV , Bildung


SPORT IM WANDEL lautet das Jahresmotto 2022 der SportRegion Stuttgart. In Zusammenarbeit mit Regio TV werden diverse Videos produziert. In der 3. Folge geht es um die Entwicklung der Leichtathletik, wobei Hochspringerin Marie-Laurence Jungfleisch und WLV-Präsident Jürgen Scholz zu Wort kommen.

Die mehrfache Deutsche Hochsprung-Meisterin Marie-Laurence Jungfleisch (VfB Stuttgart) erzählt, wie sie die Zeit nach einer Saison mit großen Ereignissen wie den Olympischen Spielen im vergangenen Jahr verbringt und wie sie sich jetzt auf den Sommer 2022 vorbereitet – in dem u.a. die Leichtathletik-EM in München im Rahmen der European Athletics Championships (11.-21.08.2022) winken.

„Wir brauchen internationale Meisterschaften in Deutschland, denn das sind Ereignisse, bei denen unsere Athletinnen und Athleten reifen“, sagt WLV-Präsident Jürgen Scholz (Vorstandsmitglied der SportRegion Stuttgart, Präsident des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes, Vorsitzender des Präsidialausschusses Leistungssport im Landessportverband Baden-Württemberg sowie Bürgermeister von Sersheim). Die Bedeutung der Meisterschaften für Sportlerinnen und Sportler und insbesondere den Nachwuchs nach der Corona-Zeit, auch darüber reden die Hochspringerin und der WLV-Präsident.

Hier geht es zum Video: https://youtu.be/Dv1wdHeJcK4