Nächste Online-Fortbildung terminiert – Thema: Hoch-, Weit- & Dreisprung
  06.07.2020 •     WLV , Top-News WLV , Bildung , BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Bildung BW-Leichtathletik


"Technikanalyse im Hoch-, Weit- und Dreisprung" lautet der Titel der nächsten Online-Fortbildung der Leichtathletik Baden-Württemberg am Donnerstag, 16. Juli 2020. Das Landestrainer-Team Steffen Hertel und Jennifer Hartmann referiert und analysiert eingereichte Videos von Athleten der teilnehmenden Heimtrainer.

Das Angebot der Online-Fortbildungen wird im Ländle sehr gut angenommen. Durch eine Vielzahl an positiven Rückmeldungen wird vor den anstehenden Sommerferien und der langsam anlaufenden „Late-Season“ noch eine letzte Online-Fortbildung am Donnerstag, 16. Juli 2020 von 19 Uhr bis 20:30 Uhr angeboten. Das Sprung-Team der Leichtathletik Baden-Württemberg um Steffen Hertel und Jennifer Hartmann macht das Angebot, dass alle angemeldeten Teilnehmer ein Video von einem Athleten ihres Vereins im Vorfeld einreichen können, das während der Fortbildung analysiert wird. Auf Grundlage der eingereichten Videos wird auch der anfängliche Vortrag zu den Beobachtungsschwerpunkten im Techniktraining des Hoch-, Weit- und Dreisprungs gestaltet. Das Landestrainerteam geht dabei auf die häufigsten Fehler, deren Korrektur und darauf ausgerichtete Vorübungen ein.

Zielgruppe sind Heimtrainer/innen mit und ohne Trainerlizenz, die Athleten der Altersklassen U14 bis U18 betreuen. Die 90minütige Fortbildung soll nochmals das Wissen der Heimtrainer/innen auffrischen und erweitern, sodass alle mit genügend Sicherheit und Zuversicht in die späte Wettkampfsaison des Jahres starten können.

Die Anmeldung erfolgt über die bekannte WLV Online-Anmeldung bis Dienstag, 15. Juli 2020. Die Videos zur Analyse reichen Sie bitte bereits bis Montag, 14. Juli 2020 per Email an stauss(@)wlv-sport.de ein.

Die detaillierte Ausschreibung finden Sie hier.