25 Jahre Uracher Stadtlauf – der WLV gratuliert
  18.05.2022 •     WLV , Breitensport


Mit über 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, darunter alleine 350 Schülerinnen und Schülern, ging der Uracher Stadtlauf in diesem Jahr am 7. Mai in seine 25. Auflage.

Und zu diesem Jubiläum durften die Glückwünsche und das Dankeschön des WLV nicht fehlen.

Der Dank galt in erster Linie den Verantwortlichen um Barbara Ernst für ein Vierteljahrhundert unermüdlichen Einsatzes. Dazu den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die eine solche Veranstaltung erst möglich machen. Aber auch alle Übungsleiter, Trainer, die Eltern und die Lehrkräfte, die zusammen mit den Läuferinnen und Läufern den Marktplatz von Bad Urach an diesem Nachmittag in einen riesigen Festplatz verwandelten, sind für das Gelingen verantwortlich.

Übergeben wurde die vom Präsidenten des WLV, Jürgen Scholz, unterzeichnete Urkunde - samt zweier Freistarts für den Stuttgart-Lauf am 18. Und 19. Juni - von Gerhard Lang, dem stellvertretenden Leiter des Fachausschusses für Freizeit-, Lauf- und Gesundheitssport.

Mit dem Auftakt in Bad Urach beginnt ein Jahr, in dem noch sechs weitere Laufveranstaltungen in Württemberg ihr 25- oder auch 50-jähriges Jubiläum feiern werden.

Und auch dort wird der WLV mit einem Dankeschön den Veranstaltern die Glückwünsche überbringen.