Online-Fortbildung: Anregungen zur Kinderleichtathletik im Vereinstraining
  26.01.2021 •     WLV , Top-News WLV , Bildung , KiLa , BLV , BW-Leichtathletik , Bildung BW-Leichtathletik


Die nächste Online-Fortbildung am Mittwoch, 3. Februar steht im Zeichen der Kinderleichtathletik. Schwerpunktthema ist das Hüpfen und Springen.

Das Lehrteam Kinderleichtathletik des WLV hat sich in den vergangenen Monaten viele Gedanken zur Umsetzung der beliebten Fortbildungen Kinderleichtathletik in einem Online-Format gemacht. Es wurden zahlreiche Bilder und Videos von Übungs- und Spielformen erstellt, die nun per Online-Fortbildung den Vereinstrainern nähergebracht werden sollen. Im Fokus steht bei der 90minütigen Weiterbildung am Mittwoch, 3. Februar das Hüpfen und Springen. Die Referentinnen Lena Bryxi, Sabrina Gehrung und Julia Köpf waren selbst erfolgreiche Leichtathletinnen und bringen durch ihren pädagogischen Hintergrund, neben den sportlichen Erfahrungen auch wichtige soziale und entwicklungsrelevante Aspekte für Kinder mit ein.

Die Online-Fortbildung Kinderleichtathletik ist sowohl für lizenzierte aber auch ausdrücklich nicht-lizenzierte Trainer geeignet, die im Vereinstraining Kindergruppen anleiten. Es sei erwähnt, dass die gezeigten Spiel- und Übungsformen zum großen Teil nicht an den coronabedingten Abstandsregelungen orientiert sind, sondern beziehen sich auf das Training mit größeren Gruppen.

Die Fortsetzung der Online-Fortbildungen Kinderleichtathletik findet dann am Mittwoch, 3. März mit dem Schwerpunkt auf spielerischer Gymnastik statt.  

Die Ausschreibung finden Sie hier. 

Die Anmeldung erfolgt über die WLV Online-Anmeldung.