SportScheck Nachtlauf Stuttgart 2022
  17.10.2022 •     WLV , Top-News WLV , Breitensport


Auch wenn es eine recht nasse Veranstaltung war, war es doch eine ganz besondere: Beim SportScheck Nachtlauf in Stuttgart, welcher vom WLV mit organisiert wurde, standen insgesamt über 1200 Läufer:innen an der Startlinie und durften die besondere Stimmung in der Dunkelheit erleben.

88 Kinder gingen auf die 1,8 km lange Strecke beim DAK Kids und Bambini-Lauf, während es bei den Erwachsenen zwei unterschiedliche Streckenlängen gab – einmal 5km mit 510 Läufer:innen und einmal 10km mit 609 Läufer:innen, wobei die 2,5km lange Strecke entlang den Stuttgarter Sehenswürdigkeiten 2 bzw. 4 mal absolviert wurde.

Wir gratulieren den Sieger:innen des diesjährigen Nachtlaufs, die feierlich durch ein kleines Feuerwerk über die Ziellinie gelaufen sind:

5km Männer: Jens Mergenthaler (16:11 min)

5km Frauen: Nicola Goller (19:18 min)

10km Männer: Jannik Ernst (34:32 min)

10km Frauen: Lena Zilian (46:58 min)

Beim DAK-Kinderlauf wurde keine Zeit genommen: Dabei sein ist alles, war das Motto.

Wir bedanken uns bei SportScheck, bei unseren Sponsoren sowie bei unseren ehrenamtlichen Helfer:innen für das großartige Event bei Nacht und freuen uns bereits auf den Night Run 2023.