Stettener Volkslauf feiert 50. Jubiläum
  06.04.2023 •     WLV , Breitensport


Der TV Stetten konnte nach dreijähriger coronabedingter Zwangspause nun endlich die 50. Auflage des Stettener Volkslaufes durchführen. Mehr als 300 Läuferinnen und Läufer aus der näheren und weiteren Umgebung sind zum Jubiläum gekommen.

Bei wechselhaftem Wetter gingen zunächst die Kinder an den Start, bevor die Läufer:innen und Walker:innen auf die verschieden langen Strecken geschickt wurden.

Das Wetter überraschte mit Sonne, Wolken, Regen, richtiges Aprilwetter. Während die Kinder bei guten und von oben trockenen Bedingungen die Läufe absolvierten, erwartete die Läuferinnen und Läufer über die 5,3 km und 10 km und die Walker und Walkerinnen über 7,5 km dann zeitweiser Regen und viel Wind.

In 4 Wettbewerben mit 341 gemeldeten Teilnehmer:innen gab es 318 Finisher.

Im Rahmen der Siegerehrung überbrachte Bernd Walter als Vertreter des WLV-Fachausschusses Freizeit-, Lauf- und Gesundheitssport die Glückwünsche des Verbandes und übereichte Wolfgang Hoss vom TV Stetten Urkunde nebst Präsent.