WLV bei Ask the Coach
  09.05.2020 •     WLV , Wettkampf , Breitensport , BW-Running , Feuerbach , Reutlingen , Sulz am Neckar , Mosbach , Überlingen , Göppingen , Schwäbisch Hall , Waiblingen , Ludwigsburg , Stuttgart , Balingen


Der TSV Schmiden samt seines Freizeisportclubs activity führt in Corona-Zeiten eine Online-Gesprächsrunde "Ask the Coach" mit Vertretern verschiedener Sportarten der Region durch. Letztes Mal an der Reihe: Leichtathletik. Alexander Hübner, WLV-Markting-Chef, berichtet aus der Sicht von Lauf-Veranstaltern.

Gesprächsleiter Alexander Veith hieß in der 8. Ausgabe von "Ask the Coach" Gerald Znoyek, Abteilungsleiter der Leichtathleten des TSV Schmiden, und Alexander Hübner, Marketing-Chef beim WLV und Orga-Leiter des Stuttgart-Laufs, willkommen.

Beide gaben Einblicke in die aktuelle Situation in der Leichtathletik. Der Wettkampfsport muss ja auf allen Ebenen pausieren. Der Laufsport hingegen scheint richtig zu boomen - zumindest im Freizeitbereich. Alex Hübner berichtet aus der Sicht der Veranstalter von Lauf-Events. Seine Meinung: "Wir motivieren Leute definitiv dazu, raus zu gehen, laufen zu gehen, in Bewegung zu bleiben. Doch für uns gibt es nur dann eine Zukunft, wenn es irgendwann wieder eine Stuttgart-Lauf-Linie gibt, von der aus 10.000 Menschen auf die Strecke gehen."

Das ganze Video ist auf Youtube zu sehen.