BLACKROLL beim WLV Laufkongress dabei!
                    
                    Der Impulsvortrag gliedert sich in einen Theorie- und Praxisteil.
Vortrag: Wissenschaftlich fundierte Verletzungsprävention
 Überlastungsverletzungen sind eine der häufigsten Ursachen für Trainingsreduktion oder -abbruch. Dieser Vortrag stellt die wichtigsten biomechanischen und klinischen Risikofaktoren vor, darunter Kraftdefizite, muskuläre Dysbalancen und schmerzhafte Triggerpunkte. Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen wird ein Präventionsprogramm präsentiert, das das Verletzungsrisiko um 85 % senken kann.
Das Programm kombiniert Kräftigungsübungen mit elastischen Bändern (Loop-Bänder, Blackroll), Körpergewichtsübungen und Faszienrollen mit der BLACKROLL®. Eine aktuelle Studie der Universität Göteborg belegt, dass Läufer:innen, die regelmäßig Kraft- und Faszientraining absolvieren, deutlich weniger verletzungsanfällig sind und Verletzungen im Schnitt 57 Tage später auftreten.
Praxis: Aktiv mitmachen und profitieren!
Der Vortrag endet mit einer prkatischen Einheit, in der Teilnehmer:innen aktiv die vorgestellten Übungen ausprobieren können. Der Fokus liegt auf Kräftigungs- und Faszienübungen, die einfach in den Trainingsalltag integriert werden können.
Jetzt anmelden und von den neuesten Erkenntnissen profitieren!
→ Als Stuttgart-Lauf oder Firmenlauf Teilnehmer:in spart ihr 10€ bei der Anmeldung. Anmeldungen sind über ein Kontaktformular möglich.
 
                             
                                         
                                         
             
		
					
					
					
					
				
			 
                                    
                                    
                                
                                
                                        
                                    
                             
                                    
                                    
                                
                                
                                        
                                    
                             
                                    
                                    
                                
                                
                                        
                                    
                            