BW U20/U18: Guter Dreisprung, weiter Speerwurf
  11.07.2021 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf


An Tag 2 der Baden-Württembergischen Meisterschaften U18/U20 in Langensteinbach gab es vor allem im Dreisprung und im Speerwurf gute Leistungen.

Männliche Jugend U20

Marian Wieland blieb unter 22 Sekunden über die halbe Stadionrunde und damit deutlich vorne. Der Neckarsulmer gewann in 21,95 Sekunden und hatte dabei satte 2,5 Zehntelsekunden Vorsprung.

Lars Lawo (SR Yburg Steinbach ) ist schon deutlich über 14 Meter gesprungen, doch dieses Wochenende genügten 13,95 Meter zum Sieg im Dreisprung.

Im dritten Versuch über 1,93 Meter und dann gleich im ersten über 1,96 Meter – Tom Kindermann vom TSV Schmiden war im Hochsprung der männlichen Jugend U20 auf Höhenflug. 

 

Männliche Jugend U18

Bruno Betz (SSV Ulm 1846) zündete den Turbo über 110 Meter Hürden und lief sowohl im Vorlauf als auch im Finale gleich zwei Zeiten, die ihn für die Deutschen Meisterschaften in Medaillenposition bringen. In 14,01 Sekunden stürmte er im Finale zum Baden-Württembergischen Meistertitel.

Johann Lamine Daniels (LG Offenburg) wurde Dreisprung-Meister der U18 mit 13,05 Metern.

Nick Thumm dominierte den Speerwurf der Männlichen Jugend U18. 70,56 Meter warf der Tübinger und selbst der kürzeste Wurf auf 66 Meter hätten ihm über 10 Meter Vorsprung beschert.

 

Weibliche Jugend U20

Nach Gold über 400 Meter Hürden staubte sie auch über 200 Meter ab: Hanna Render (LG Gäu Athletics, 24,87 sec).

Sophia Kremsler von der Spvgg Mössingen entschied das Rennen über 1.500 Meter in 4:39,90 Minuten für sich.

Über 100 Meter Hürden hatte Siebenkämpferin Johanna Haas (SSV Ulm 1846) in 14,18 Sekunden die Nase vorne.

Das war ein ordentlicher Satz, als Aliena Juliette Heinzmann (TV Eppingen) im Dreisprung auf 12,92 Meter sprang! Drittbeste Leistung ihrer Altersklasse in diesem Jahr in Deutschland! Und natürlich Gold bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften.

Im Hochsprung gewann Kim Altmann (TSG 1862 Weinheim ) mit 1,74 Metern.

Franca Arnold war Speerwerferin des Tages und holte den Sieg mit 43,87 Metern nach Ulm.

 

Weibliche Jugend U18

Schnelle 200 Meter zeigte Lorina Hertlein aus Mannheim: Sie gewann in 24,78 Sekunden. Damit ist sie Finalkandidatin für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock Ende Juli.

4:37,53 Minuten für Gold, 4:38,47 Minuten für Silber, 4:42,17 Minuten für Bronze – drei gute Zeiten, mit denen die U18-Athletinnen Bianca Böhnke (VfL Waiblingen), Nina Waltert (VfL Sindelfingen) und Kira Weis (KSG Gerlingen) dekoriert wurden. Die ersten beiden hätten damit auch in der U20 gewonnen.

Eine halbe Sekunde Vorsprung im Ziel – eine ganze Menge über 100 Meter Hürden! So viel schneller als der Rest war Silja Endrich (MTG Mannheim, 14,01 sec).

Im Dreisprung liefs heute in fast allen Wettbewerben richtig gut. So auch in der WU18 für Lenia Kurrle (TSV Gomaringen). Alle Sprünge gültig, alle Sprünge Gold wert, und der weiteste ging auf 12,24 Meter.

Am höchsten sprang Amelie Essig von der Unterländer LG, 1,74 Meter nämlich.

Der prominente Vertreter des Speerwurfs der LG Offenburg zieht Nachwuchs nach sich: Lorena Frühn gewann jedenfalls heute in der weiblichen Jugend U18 mit 46,16 Metern.

 

Hier geht es zu den Live-Ergebnissen

Hier geht es zu den Live-Ergebnissen der BW Hammerwurfmeisterschaften

 


Verwandte Nachrichten