Online-Fortbildung: Athleten richtig anleiten
  14.01.2021 •     WLV , Top-News WLV , Bildung , BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Bildung BW-Leichtathletik , Leistungssport


Am Mittwoch, 20. Januar 2021 findet die nächste Online-Fortbildung aus dem Bereich des Wettkampf- und Leistungssports statt. Im Fokus stehen Feedbackmethoden in der Leichtathletik.

Wie leite ich meine Athleten richtig an? Diese Frage stellen sich sicherlich viele Leichtathletik-Trainer, wenn es darum geht den Athleten Rückmeldung zu ihren Bewegungsabläufen zu geben und diese positiv zu beeinflussen.

Am Mittwoch, 20. Januar 2021 greift Landestrainer Dr. Stephan Munz dieses Thema auf. Der Stabhochsprungtrainer hat in Amerika studiert und sich intensiv mit Feedbackmethoden im sportlichen Kontext beschäftigt. Ziel der Fortbildung ist es den Vereinstrainern praxisnahe Tipps und Tricks an die Hand zu geben, wie Bewegungsveränderungen bei den Athleten hervorgerufen werden können. Es wird zudem konkret darauf eingegangen, wie ein Trainer in Training und Wettkampf hilfreiche Rückmeldungen an seine Athleten geben kann.

Teilnahmeberechtigt an der Fortbildung sind alle lizenzierten und nichtlizenzierten Trainer aus allen Disziplinbereichen. Die 90minütige Fortbildung wird zudem mit zwei Lerneinheiten zur Lizenzverlängerung angerechnet.

Die Ausschreibung finden Sie hier.

Zur WLV Online-Anmeldung gelangen Sie hier.

 

Aus dem Bereich Wettkampf- und Leistungssport werden in den nächsten Wochen noch einige weitere Fortbildungen angeboten:

 

  • Mittwoch, 17. Februar 2021       Lauf: Trainingsmethodik der Einfachperiodisierung U16 bis U20
  • Mittwoch, 10. März 2021            Kugelstoßen: Ich hab den Dreh raus U14/U16
  • Mittwoch, 17. März 2021            Einstieg in den Langhürdensprint U16/U18

 

Alle Fortbildungsangebote finden Sie hier.