Online-Fortbildung: Meisterlehren – Den Top-Trainer:innen über die Schulter geschaut
  30.11.2021 •     WLV , Bildung , BW-Leichtathletik , Bildung BW-Leichtathletik


Am Freitag, 10. Dezember 2021 findet eine Online-Fortbildung mit einem ganz besonderen Gast statt: Wolfgang Killing wird über die Meisterlehren der besten und erfolgreichsten Trainer:innen Deutschlands berichten.

Dr. Wolfgang Killing, der ehemalige Leiter der DLV Trainerakademie, war viele Wochen quer durch Deutschland unterwegs und hat die besten und erfolgreichsten Leichtathletik-Trainer:innen des Landes zu ihrer Trainerphilosophie befragt. In der Zeitschrift „leichtathletiktraining“ des Philippka-Verlages wurde bereits groß zu den Meisterlehren berichtet und nun folgt eine Online-Fortbildung, die mit vielen Videos, Statements und exemplarischen Trainingsplänen gefüllt ist. Hierbei werden Trainerlegenden wie beispielsweise Gerd Osenberg und Helge Zöllkau zu Wort kommen, aber auch Kugelstoßtrainer Sven Lang, Mehrkampftrainer Christopher Hallmann und das Ehepaar Michael und Stefanie Kaul oder Lauftrainer Eckhardt Sperlich.

„Beim WLV Nikolauslehrgang Kinder & Entwicklung in Schwäbisch Gmünd wäre Wolfgang Killing der Hauptreferent gewesen. Nach der Absage des Nikolauslehrgangs freuen wir uns darauf, dass wir über eine Online-Fortbildung an den spannenden Meisterlehren teilhaben dürfen“ freut sich der  WLV Ehrenpräsident und ehemaliger DLV Lehrwart Fred Eberle über das digitale Wiedersehen mit seinem früheren Weggefährten Wolfgang Killing.

Gezeigt werden die Meisterlehren über die Plattform „Zoom“ und die Online-Fortbildung beginnt am Freitag, 10. Dezember um 19 Uhr und endet gegen 20:30 Uhr. Die Anmeldegebühr beträgt 15 Euro und die Fortbildung wird mit zwei Lerneinheiten zur Lizenzverlängerung anerkannt. 

Die Ausschreibung der Fortbildung finden Sie hier.

Die Anmeldung erfolgt über die WLV Online-Anmeldung.