Stabübergabe auf der WLV-Geschäftsstelle
  02.05.2022 •     WLV , Top-News WLV , BW-Leichtathletik


Nach über 22 Jahren Tätigkeit für den Württembergischen Leichtathletik-Verband (WLV) rückt der Ruhestand des bisherigen WLV-Geschäftsführers Gerhard Müller näher. Aus diesem Grunde erfolgte die Übergabe der Geschäftsführung zum 1. Mai 2022 an seinen bisherigen Stellvertreter Rene Stauß.

Gerhard Müller wurde zum Jahresbeginn 2000 vom damaligen WLV-Präsidenten Karl-Heinrich Lebherz und WLV-Geschäftsführer Norbert Brenner als Wettkampfreferent zum WLV nach Stuttgart geholt. Im Jahre 2005 übernahm er dann von seinem Vorgänger Jörg Klopfer das Amt des WLV-Geschäftsführers.

Mit Rene Stauß übernimmt nun ein in WLV-Kreisen bestens Bekannter die Geschäftsführung. Der 34-jährige ehemalige 8.000 Punkte-Zehnkämpfer startete nach Abschluss seines Studiums der Sportwissenschaften 2014 seine berufliche Laufbahn beim WLV. Dabei machte er sich zunächst bei der Konzipierung und Umsetzung der WLV-Projekte im Bereich der Kinderleichtathletik einen Namen. Seit 2016 fungiert er neben seiner Tätigkeit als Bildungsreferent auch als Stellvertreter des Geschäftsführers. Die Weichen für eine reibungslose Übergabe der Geschäftsführung sind also gestellt. So war es auch mehr oder weniger eine Formsache, dass der Aufsichtsrat des WLV im Rahmen seiner letzten Sitzung auf Vorschlag des WLV-Vorstands Rene Stauß mit Wirkung zum 1. Mai 2022 einstimmig zum WLV-Geschäftsführer bestellte.

Die Stellvertretung des Geschäftsführers übernimmt gleichzeitig der Wettkampfreferent Markus Reichle. Gerhard Müller wird dem WLV in Teilzeit noch einige Monate erhalten bleiben und fungiert auch weiterhin noch als Geschäftsführer der Gesellschaft zur Förderung der Leichtathletik in Württemberg (GFLW) mbH.

Neue Gesichter auf der WLV-Geschäftsstelle

Zwei neue Gesichter verstärken seit den beiden letzten Monaten die Geschäftsstelle des WLV im SpOrt Stuttgart. Carina Sarandrea übernimmt die Funktion der Bildungsreferentin und sorgt damit für die notwendige Entlastung des bisherigen Bildungsreferenten und neuen Geschäftsführers. Rebecca Gnam, die bislang auf der Geschäftsstelle des BLV in Karlsruhe tätig war, wechselte nach Ende ihrer Elternzeit zum WLV und übernimmt dort im Bereich der WLV-Events Aufgaben der ihrerseits in Mutterschutz und Elternzeit gegangenen Lea Saur.