400m/400m Hürden Landeskader im Neujahr-Trainingslager in Saarbrücken
  08.01.2018 •     BW-Leichtathletik , WLV


Das alljährliche Trainingslager der Leichtathletik Baden- Württemberg, welches für die D- Kader Athleten über 400 Meter und 400 Meter Hürden jährlich in der ersten Januarwoche stattfindet, war ein weiteres Mal sowohl für Trainer, als auch für Athleten ein tolles Ereignis.

In den Weihnachtsferien vom Dienstag den 2. Januar bis zum Freitag den 5. Januar hatten 22 Athleten und Athletinnen mit 4 Trainer und Trainerinnen viel Spaß, sowohl im Training als auch in der Freizeit. Auch kleine Verletzungen kamen während den Trainingseinheiten hervor, welche aber sofort von unserem mitgereisten Physiotherapeuten Adrian behandelt wurden.

In den Trainingseinheiten wurde in 2 verschiedenen Trainingsgruppen gearbeitet. Olaf Klein übernahm die Hürdengruppe und Thomas Riegraf die Flachsprinter. Beide wurden durch Lena Wink und Margit Hartmann tatkräftig unterstütz.

In den jeweiligen Gruppen wurde je nach Disziplin an Hürden- und Sprinttechnik gearbeitet. Außerdem gab es eine Einheit zur Verbesserung der Schrittlänge und Sprintschnelligkeit. In der letzten Trainingseinheit des Lagers gab es noch die von allen erwarteten Tempoläufe für die Sprintausdauer.

Die Athleten und Trainer wurden in der Sportschule in Saarbrücken untergebracht und konnten sich wie die Jahre zuvor gut auf die kommende Hallen- und Freiluftsaison vorbereiten.

Zuletzt noch einen Dank an alle Mitwirkenden, die uns dieses Trainingslager ermöglicht haben. Es hat uns allen sehr gefallen und wir hoffen, dass wir auch die nächsten Trainingslager und die nächsten Jahre im Landeskader genießen dürfen.