Absage DEE-AOK Firmenlauf Stuttgart 2020
  09.07.2020 •     Stuttgart


Die seit 1. Juli gültige Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg ist eindeutig: Eine sportliche Veranstaltung mit mehr als 500 Teilnehmern ist bis 31. Oktober 2020 nicht möglich. Der DEE-AOK Firmenlauf Stuttgart 2020 muss deshalb abgesagt werden. Aber: Es gibt eine gute Alternative und einen neuen Termin für 2021.

In der neuen Corona-Verordnung Sport des Landes Baden-Württemberg, die seit 1. Juli 2020 gilt, heißt es:
„Ab dem 1. August können insgesamt maximal 500 Sportlerinnen und Sportler sowie Zuschauerinnen und Zuschauer an Sportwettkämpfen bzw. Sportwettbewerben teilnehmen bzw. diese verfolgen. Dabei ist die zahlenmäßige Aufteilung zwischen Sportlerinnen und Sportlern und Zuschauerinnen und Zuschauern dem Veranstalter freigestellt. Diese Regelung gilt dann bis einschließlich 31. Oktober.“
 
Weil wir weder entscheiden wollen, welche/r Läufer/in teilnehmen darf und welche/r nicht, und weil unser Firmenlauf auch von Zuschauern lebt, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, den Firmenlauf für dieses Jahr abzusagen. Zur Rückabwicklung der Teilnehmergebühren für diejenigen, die sich bereits für den Firmenlauf, melden wir uns direkt per Mail in den nächsten Tagen. Es ist schade, dass wir uns dieses Jahr nicht in gewohnter Weise wiedersehen und zusammen laufen gehen können. Aber: Es gibt gute Alternativen und einen Lichtblick!
 
Die gute Alternative: Von 10. Juli bis 2. August läuft unser erster virtueller Firmenlauf, Virtual BW-Running! Teilnehmen könnt ihr von überall aus. Nutzt die Gelegenheit, bleibt in Bewegung und tut außerdem den Laufveranstaltern in Baden-Württemberg etwas Gutes! 50% der Startgebühr (6 Euro) gehen an einen Laufveranstalter eurer Wahl, der dieses Jahr coronabedingt keinen Lauf austragen kann. Dadurch wollen wir als Badischer und Württembergischer Leichtathletik-Verband, Veranstalter von BW-Running, unsere Vereine in dieser Zeit unterstützen und dazu beitragen, dass die bunte Lauflandschaft in unserem Verbandsgebiet auch 2021 wieder aufblühen kann. Weitere Informationen gibt es hier.
 
Der Lichtblick: Der Termin für den DEE-AOK Firmenlauf Stuttgart 2021 steht bereits fest! Gleich im Kalender markieren: Am 19./20. Mai 2021 geht’s wieder rund - dann zum ersten Mal an 2 Tagen!
 
Wir hoffen, den ein oder anderen von euch in der Startliste unseres virtuellen Laufs wiederzufinden. Besonders freuen wir uns aber auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
 
Bleibt gesund und sportlich!
Euer BW-Running Orga-Team