Alina Kenzel steigt mit 17,60 Metern ein

  03.05.2018    BW-Leichtathletik WLV
Beim landesoffenen Renault Schmid-Werfertag am vergangenen Dienstag (1. Mai) in Bad Boll konnte sich Kugelstoßerin Alina Kenzel vom VfL Waiblingen über einen gelungenen Saisoneinstand freuen.

Alina Kenzel ist die erste deutsche Kugelstoßerin, die in der laufenden Freiluft-Saison den Richtwert für die EM in Berlin (6. bis 12. August) überboten hat: Die U20-Weltmeisterin und Dritte der letztjährigen U23-EM ließ die Kugel am Dienstag bei einem Werfertag in Bad Boll auf 17,60 Meter fliegen. 17,50 Meter sind für die EM-Teilnahme gefordert. Zu ihrer Freiluft-Bestmarke aus dem Vorjahr fehlte nur ein Zentimeter. "Kleines Comeback, glücklich mit dem heutigen Resultat", verkündete die 20-Jährige auf <link https: www.instagram.com p bipdeoolkfj _blank link zum instagram-post von alina>Instagram.

Quelle:<link https: www.leichtathletik.de news detail flash-news-des-tages-ce39b68d6a _blank external-link-new-window internen link im aktuellen> leichtathletik.de, Silke Bernhart

Starke Leistungen auch im Kugelstoßwettbewerb der Männer. Simon Bayer vom VfL Sindelfingen konnte sich mit 19,37 Meter gegen seinen Vereinskameraden Tobias Dahm (19,24 Meter) durchsetzen.

>> <link https: ladv.de veranstaltung detail _blank external-link-new-window internen link im aktuellen>Zu den Ergebnissen des Renault Schmid-Werfertags in Bad Boll

WLV