Bombenstimmung in der Schlossparkhalle in Geislingen
  21.03.2018 •     WLV , KiLa


Volles Haus und super Stimmung beim 10. Kinderleichtathletik Mannschaftswettbewerb in Geislingen.

Bereits die knapp 160 Meldungen ließen auf einen spannenden Wettkampf hoffen. Diese Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Nach dem gemeinsamen Aufwärmprogramm ging es für die insgesamt 18 Teams direkt zu den verschiedenen Disziplinen. Die Nachwuchsathleten des Zollern-Albkreises maßen ihre Kräfte bei Hindernis-Pendelstaffel, Weitsprung in Staffelform oder im Zielweitsprung, sowie im Werfen, Stoßen, Fünfsprung und Schersprung. Im abschließenden Team-Biathlon ging es dann nochmal richtig zur Sache, war doch die beste Gesamtzeit der Teams noch kostbare Ranglistenpunkte wert. Lautstark von ihren Fans angefeuert liefen die Kids Spitzenzeiten.

Am frühen Nachmittag standen die Sieger fest. In der Altersklasse U8 konnte sich das Team Tailfingen/Bisingen über einen ersten Platz freuen, dicht gefolgt von der Mannschaft Geislingen/Weilstetten/Gauselfingen. Weilstetten und Ostdorf/Bitz teilten sich Platz 3 vor Balingen. Bei den Teams U10 konnte Geislingen souverän seinen zweiten Sieg einfahren, gefolgt von den Teams Weilstetten (Platz 2) und Tailfingen (Platz 3). In der Altersklasse U12 hatte ebenfalls die Mannschaft aus Geislingen die Nase vorn. Auf Rang zwei platzierte sich das Team Bitz/Straßberg, Platz 3 belegte die Mannschaft aus Weilstetten.

Hoch erfreut zeigten sich auch der veranstaltende TSV Geislingen über die stetig wachsenden Teilnehmerzahlen bei den KILA-Wettbewerben. Die Kinderleichtathletik ist inzwischen gut etabliert und aus dem Wettkampfgeschehen des Leichtathletik-Nachwuchses nicht mehr wegzudenken.