Christoph Kessler: Habe Erfahrungen gesammelt
  17.07.2022 •     WLV , Wettkampf , BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Leistungssport


Christoph Kessler (LG Region Karlsruhe) wirkte nach seinem Vorlauf über 1.500 Meter bei der WM in Eugene sehr aufgeräumt. „Ich brauche mir keine Vorwürfe machen, dass es nicht in die nächste Runde gereicht hat“, meinte der 27-Jährige nach dem Rennen in den Katakomben des Hayward Field-Stadions.

Mit 3:37,57 Minuten blieb er in einem schnellen Rennen nur eine knappe Sekunde über seiner Bestzeit. „Ich habe heute Erfahrung gesammelt, auch in taktischer Hinsicht, die ich im August bei der EM in München benötigen werde. Trotz seines Umstiegs auf die 1.500 Meter will er auch weiter auf die 800 Meter setzen. Nach seinem Umzug nach München zu Freundin Katharina Trost ist neben seinem Heimtrainer Günter Scheefer auch Isabelle Baumann in den Trainingsbetrieb eingebunden.

Das Duo Trost-Kessler wohnt in München nur rund 15 Minuten vom Olympiastadion entfernt, weshalb der Gedanke, mit dem Fahrrad zum EM-Finale zu kommen, als Wunsch steht. Während Kessler in Eugene auf der Bahn kämpfte, war seine Trainingsgruppe in Karlsruhe zusammengekommen, um ihren WM-Starter in der späten Nacht gemeinsam zu verfolgen.

>> Alle Informationen zur Leichtathletik-WM in Eugene auf leichtathletik.de