DJHM Tag 1: Gold für Karlsruhe, Silber für Anna-Maria Weber, Bronze-Abo für VfL Sindelfingen

  20.02.2026    WLV Top-News WLV Wettkampf BLV Top-News BLV BLV-Wettkampf BW-Leichtathletik Top-Events Top-News BW-Leichtathletik Wettkampfsport Leistungssport
Ein Titel und vier weitere Medaillen: Am Freitag Abend eröffneten die Aktiven- und Jugend-Staffeln die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften im Sindelfinger Glaspalast. Im benachbarten Floschenstadion startete die DM Winterwurf.

Nach 4 Jahren kehren die Deutschen Jugend Hallenmeisterschaften nach Sindelfingen zurück. Und im ersten technischen Wettbewerb der Veranstaltung gibt es direkt eine Silbermedaille  – ein durchaus erfolgreicher Start ins Wochenende für das baden-württembergische Team! Die Stuttgarterin Anna-Maria Weber stieß vor Heimpublikum 14,70 Meter, neue persönliche Bestleistung.

Diese gelang auch der Siegerin des Wettbewerbs, Emily Scherf (SC Neubrandenburg). Drei Mal beförderte die Kugelstoßerin ihr Arbeitsgerät über 16 Meter, im besten Versuch auf 16,43 Meter. Antonia Heberle vom TV Rottenburg konnte sich im letzten Versuch auf 14,19 Meter steigern und wurde damit Vierte.

Bronze-Abo für Sindelfinger Staffeln

Der dritte Platz und der VfL Sindelfingen – die passten am Freitag Abend zusammen. Den Auftakt machte das 4x200-Meter-Quartett des VfL in der Männlichen Jugend U20. Dmitrij Krom, Jannis Gartmann, Nils Haumann, und Luke Schmidt sprinteten 1:28,58 Minuten, Platz 3. Auf Rang 6 kam die LG Offenburg in 1:29,23 Minuten mit Magnus Skupin-Alfa, Soufian Chabane, Theo Schuler und Pio Expósito.

Der Schlussläufer der Karlsruher 3x1.000 Meter-Staffel, Lorenz Herrmann, reckte im Ziel die Faust: Er holte gemeinsam mit seinen Team-Kollegen, den beiden Kessler-Brüdern Alexander und Christoph, Gold in 7:20,17 Minuten. Auf heimischer Bahn lief das Sindelfinger Trio mit Henri Stöckermann, Kurt Lauer, und Johannes Hein in 7:23,84 Minuten auf den Bronze-Rang, Vierter wurde die LG farbtex Nordschwarzwald mit Henri Hansert, Karl Löbe, und Jens Mergenthaler (7:25,09 min).

Auch das Frauen-Team des VfL Sindelfingen bekam die Bronze-Medaille umgehängt: Zum Karriereende lief Kim Bödi gemeinsam mit Katja Bäuerle und Sabrina Heil in 6:33,10 Minuten. Platz 6 ging an die Karlsruherinnen Isalie Deusch, Adeline Haisch und Helena Schenk (6:52,88 min).

Die stärkste Platzierung über 4x200 Meter der Weiblichen Jugend U20 holte das Quartett des LAZ Ludwigsburg mit Anna Pantchev, Marla Mangold, Nele Schmidt und Tabea Schreiber (Platz 7; 1:43,13 min).

DM Winterwurf: Hammerwerfer auf Rang 4 und 8

U18-Hammerwerfer Emil Kroner (LAG Obere Murg) haute im ersten Versuch 58,50 Meter raus – und danach leider keinen gültigen Versuch mehr. Er wurde Vierter. Felix Netzer (Spvgg Rommelshausen-LA Kernen) kam auf Rang 8 (52,04 m).

Auf unseren Seiten informieren wir Sie speziell zum Abschneiden der baden-württembergischen Teilnehmenden. Auf leichtathletik.de finden Sie allgemeine weiterführende Informationen wie Meldelisten, Ausschreibung und die Livestream-Links: 

>> Informationen zu Jugend-Hallen-DM 

>> Informationen zu DM Winterwurf 

>> Allgemeiner Bericht von Tag 1 auf leichtathletik.de

Medaillenübersicht

Aktive

Gold

Männer:

  • 3x1.000 Meter-Staffel: LG Region Karlsruhe (Alexander Kessler, Christoph Kessler, Lorenz Herrmann; 7:20,17 min)
  • 3x1.000 Meter-Staffel: VfL Sindelfingen (Henri Stöckermann, Kurt Lauer, Johannes Hein; 7:23,84 min)

Bronze

Frauen:

  • 3x800 Meter-Staffel: VfL Sindelfingen (6:33,10 min; Kim Bödi, Katja Bäuerle, Sabrina Heil)

Männliche Jugend U20

Bronze

  • 4x200 Meter-Staffel: VfL Sindelfingen (Dmitrij Krom, Jannis Gartmann, Nils Haumann, und Luke Schmidt; 1:28,58 min)

Weibliche Jugend U20

Silber

  • Kugelstoßen: Anna-Maria Weber (VfB Stuttgart; 14,70 m)
WLV