Große Fortbildung Stabhochsprung am 16. März mit neuem Landestrainer
  04.03.2019 •     BW-Leichtathletik , WLV , Bildung


Stephan Munz als neuer Landestrainer Stabhochsprung gibt am 16. März seine erste große Fortbildung und möchte möglichst vielen Trainerinnen und Trainern Mut machen, sich mit dem Stabhochsprung intensiver auseinanderzusetzen.

Seit Herbst 2018 ist Stephan Munz als Landestrainer Stabhochsprung im Dienst und tritt als Nachfolger von Ivan Macura-Böhm in große Fußstapfen. Munz selbst war jahrelang Athlet unter der Führung von Macura-Böhm und weißt eine beachtliche persönliche Bestleistung von 5,45 Meter auf. Durch sein sportwissenschaftliches Studium und einige Jahre Coaching-Erfahrung in Amerika konnte Stephan Munz sein Fachwissen zum Stabhochsprung stetig erweitern und möchte nun dieses Wissen an die Trainerinnen und Trainer in Baden-Württemberg weitergeben.

Nach kleineren Workshops im Rahmen der WLV Kongressreihe führt Stephan Munz am Samstag, 16. März nun seine erste ganztägige Fortbildung am Bundesstützpunkt Stuttgart durch. Vermittelt werden sollen die grundlegende Technikentwicklung, die notwendigen Leistungsparameter aber auch die psychischen Aspekte, die beim Stabhochsprung immer wieder eine Rolle spielen.

Diese Fortbildung eignet sich nicht nur für Stabhochsprungspezialisten, sondern auch Trainer/innen aus dem Bereich des Mehrkampfs sind herzlich eingeladen.

Die Ausschreibung als PDF finden Sie hier.

Die Anmeldung erfolgt über die bekannte WLV Online-Anmeldung.