Kadereröffnungsspringen in Winnenden
  05.05.2018 •     BW-Leichtathletik , WLV , Jugend


Am heutigen Samstag (5. Mai) starteten die Athletinnen des Hochsprungkaders der Leichtathletik Baden-Württemberg in die Saison und fanden tolle Möglichkeiten, im Herbert-Winter-Stadion in Winnenden ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Bei herrlichem Leichtathletikwetter fanden die Kaderathletinnen aus Baden-Württemberg bei Ihrem Saisonauftaktspringen auf der Anlage in Winnenden beste Bedingungen vor. Der Ausrichter, die Leichtathletikabteilung des SV Winnenden, hat es wieder einmal verstanden, dem Hochsprungnachwuchs bestens präparierte Anlagen und ein leistungsförderndes Umfeld zu bieten. So gab es auch schon die ersten hohen Sprünge der Saison zu sehen.

Die Tagesbestmarke von 1,72 Meter meisterte die gerade aus dem Trainingslager zurückgekehrte Anne Klebsch vom LAZ Ludwigsburg. Sie gewann damit den Wettbewerb der Juniorinnen U23 vor Celine Geissler vom TV Sulz.

Eine starke Leistung boten die Springerinnen in der Jugendklasse U18; gleich drei Athletinnen meisterten die 1,70 Meter. Es siegte Angela Förster von der LG Region Karlsruhe, die alle Höhen auf Anhieb gemeistert hat, vor den höhengleichen Luisa Hirsch (DJK Ellwangen-SG Virngrund) und Hannah Sophie Zirkler (Unterländer LG). Jördis Kriegel vom SV Winnenden gewann den Wettbewerb der weiblichen Jugend U20 mit übersprungenen 1,54 Meter und Naoéll Hope Häußermann vom LAZ Ludwigsburg meisterte bei der weiblichen Jugend U16 1,58 Meter.

Im Anschluss stellten dann rund 30 Nachwuchhochspringerinnen und -springer ihr Talent im Rahmen des Team-Hochsprung-Cups Baden-Württemberg unter Beweis. Dabei ging es nicht nur darum, sein Können auf der Hochsprunganlage zu zeigen. Auch die Schnelligkeit wurde beim 20 Meter fliegend Sprint erfasst ebenso wie die Sprungkraft beim Jump and Reach-Test.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier.

>> Zu den Ergebnissen des Saison-Eröffnungswettkampfs der Kaderathletinnen