Landesmeisterschaften 2022: Neue Termine, neue Ausrichter
  10.05.2022 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf , BLV , Top-News BLV , BLV-Wettkampf , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Wettkampfsport


Nachdem mit dem letzten Stand des Rahmenterminplans die BW Masters sowie die BW Straße 10km noch keinen Ausrichter gefunden hatten, kann die Ausrichtersuche für die Saison 2022 nun für beendet erklärt werden. Die WLV-Bestenkämpfe der Jugend U14 betreffend ergibt sich derweil eine Terminänderung.

Für unsere Mastersathleten beginnt diese Newsmeldung mit einer schlechten Nachricht: Die für den 11./12. Juni 2022 geplanten BW-Meisterschaften der Mastersklassen können nicht wie ursprünglich geplant durchgeführt werden. Eine gute Nachricht aber folgt: Mit der SG Weinstadt konnte für einen neuen Termin, den 23./24. Juli 2022, ein zuverlässiger Ausrichter für die Durchführung dieser Veranstaltung gewonnen werden. Dort waren die besten Mastersathleten Baden-Württembergs bereits im letzten Jahr zu Gast.

Ebenso im letzten Jahr bewährt hatte sich die TSG 1845 Heilbronn für die Ausrichtung der BW-Meisterschaften über 10km Straße, weshalb der „schnelle 10er“ entlang des Neckars mit Start und Ziel im Frankenstadion auch in diesem Jahr wieder die Bühne für unsere Läuferinnen und Läufer bietet. 

Die WLV-Bestenkämpfe der U14 sind in diesem Jahr nach Pliezhausen vergeben worden. Um die dortige Durchführung dieser Veranstaltung gewährleisten zu können, ist nun eine Terminverschiebung vom 09. Juli 2022 auf den 02. Juli 2022 erforderlich.

Wir freuen uns sehr, dass wir damit für alle geplanten Landesmeisterschaften qualifizierte Ausrichter gewinnen konnten und bedanken uns bei diesen für deren außerordentliches Engagement.