Letzte Standortbestimmung vor den Olympischen Spielen für Malaika Mihambo
  23.06.2021 •     WLV , Wettkampf , BLV , BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Leistungssport


Am 27. Juni läuft die Leichtathletik-Elite zum letzten Showdown vor den Olympischen Sommerspielen in Tokio ein. Am Start bei den #TrueAthletes-Classics 2021 in Leverkusen sind zahlreiche Topathletinnen und Topathleten aus der nationalen und internationalen Leichtathletik, darunter Malaika Mihambo (LG Kurpfalz). Für viele ist die 2. Auflage der #TrueAthletes–Classics die letzte Möglichkeit in ganz Europa, sich noch ein begehrtes Reiseticket in Richtung Olympia zu sichern.

Das Line-Up verspricht Spitzenleistungen und Spannung pur in allen Wettbewerben. Mit dabei u.a. die Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz), die neben ihrer Paradedisziplin auch im 100 Meter Sprint u.a. gegen Tatjana Pinto (LC Paderborn) und Lisa Mayer (Sprintteam Wetzlar) starten wird.

Starke Konkurrenz ist auch bei den Stabhochspringern zu erwarten, bei denen Olympiasieger Thiago Braz (Brasilien) mit der deutschen Elite um Bo Kanda Lita Baehre, Torben Blech (beide TSV Bayer 04 Leverkusen) und dem neuen Deutschen Meister Oleg Zernikel (ASV Landau) abheben wird.

Hochkarätig ist auch die Besetzung am Startblock der 100 Meter Läufer mit Arthur Cissé, der mit 9,93 Sekunden den ivorischen Sprintrekord über diese Distanz hält und sich mit keinen geringeren als den deutschen Topsprintern Deniz Almas (VfL Wolfsburg) und Julian Reus (LC TopTeam Thüringen) auf die Hochgeschwindigkeitsstrecke begeben wird.

Live in der ARD

„Die Zuschauer im TV und im Stadion können sich auf große Namen und Leichtathletik der Spitzenklasse freuen, mit spannenden Entscheidungen auch im Hinblick auf die bevorstehenden Olympischen Spiele“, freut sich Frank Lebert, CEO der Deutschen Leichtathletik Marketing (DLM).

„Wir freuen uns, dass es uns auch unter schwierigen Rahmenbedingungen einer Pandemie gelungen ist, ein hochkarätiges Leichtathletikformat auf den Anlagen des TSV Bayer Leverkusen präsentieren zu können“, erklärt Jörn Elberding, Geschäftsführer Leichtathletik beim TSV Bayer Leverkusen.

Und das vor einem großen Publikum: Die ARD überträgt die gesamte Veranstaltung auf sportschau.de im Livestream und von 14.15 Uhr bis 15 Uhr live im TV.

Die Veranstaltung ist ein Joint Venture der Deutschen Leichtathletik Marketing (DLM) und dem TSV Bayer 04 Leverkusen und wird am letzten Juni-Wochenende im Manforter Stadion in Leverkusen stattfinden.

Geplant sind die folgenden Disziplinen:
Frauen: 100 Meter, 100 Meter Hürden, 1.500 Meter, Weitsprung, Diskuswurf
Männer: 100 Meter, 110 Meter Hürden, 800 Meter, Hochsprung, Stabhochsprung.