Praktikum Servicemanagement (m/w/d) – Stuttgart-Lauf 2026

  22.12.2025    WLV Jobbörse
Du bist kommunikativ, serviceorientiert und behältst auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick? Dann komm ins Team des Stuttgart-Lauf 2026! Du bist die Schnittstelle zu unseren Teilnehmenden. Fokus: Kommunikation, Betreuung, Service. Dein Bereich: das Servicemanagement.

Deine Aufgaben
•    Unterstützung der Teamleitung „Servicemanagement“ beim Bearbeiten von Anfragen, der Verwaltung von Informationen und der Kommunikation von Abläufen
•    Gestaltung, Aktualisierung und Pflege relevanter Informationen auf den Webplattformen des Stuttgart-Laufs
•    Direkte Kommunikation mit Teilnehmenden vor, während und nach dem Event
•    eigenverantwortliche Gestaltung und Umsetzung teilnehmerrelevanter Informationsmedien (Print und Online)

Das bringst du mit
•    Du kommunizierst freundlich, klar und professionell und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn’s mal stressig wird.
•    Du verfügst über gute bis sehr gute Deutschkenntnisse, kannst dich auf Englisch unterhalten und bringst diese Fähigkeiten in Wort und Schrift an unsere Kunden. 
•    Du hast Freude an serviceorientierter Arbeit.
•    Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Office-Tools.

Das bieten wir dir
•    Direkter Kontakt zu Teilnehmenden und echte Verantwortung im Eventbetrieb.
•    Einblicke in Organisation, Kommunikation und Service-Prozesse eines Großevents.
•    Ein motiviertes Team und Erfahrungen im Eventbusiness, die dich weiterbringen.

Zeitraum & Rahmenbedingungen
•    Dauer: 3 - 6 Monate (bevorzugt 6 Monate)
•    Arbeitszeit: 32 - 39,5 Std./Woche
•    Vergütung: bis zu 700 € / Monat bei Vollzeitpraktikum (variabel je nach Wochenarbeitsstunden)
•    Einsatzort: Stuttgart 

Interesse geweckt?
Sende uns deine Bewerbung mit einem kurzen Motivationsschreiben 
und Lebenslauf an:
stauss@wlv-sport.de
Betreff: Praktikum Servicemanagement – Stuttgart-Lauf 2026
Ansprechperson: Rene Stauß 
 

WLV