SportScheck Run Stuttgart am Freitag, den 14.10.2022
  10.10.2022 •     WLV , Top-News WLV


Am Freitag, den 14.10. veranstaltet der WLV gemeinsam mit SportScheck den SportScheck Run. Gestartet wird erst, wenn es bereits dunkel ist. Erlebe also eine besondere Atmosphäre beim Nachtlauf auf dem Marktplatz in Stuttgart.

Start und Ziel für alle Läufer:innen ist der Marktplatz in der Innenstadt. Von hier aus führt ein 2,5 Kilometer langer Rundkurs entlang der schönsten Sehenswürdigkeiten der baden-württembergischen Hauptstadt. Für die Kids geht es zunächst dreimal 600 Meter um Marktplatz und Rathaus herum. Die Erwachsenen starten vom Marktplatz aus in Richtung Schlossplatz, vorbei an der Stiftskirche und dem Kunstmuseum. Von hier aus geht es 1,5 Kilometer durch die nächtliche Schlossanlage: links am Neuen Schloss vorbei, um den Eckensee herum, über Schauspielhaus, Oper, Landtag und Akademiegarten wieder zurück zum Schlossplatz. Auf dem Rückweg zum Marktplatz kommen die Läufer:innen am Schillerplatz und noch einmal bei der Stiftskirche vorbei, bevor sie auf den Spuren des DAK Kids RUN noch eine Schleife hinter dem Rathaus entlang drehen. 5 oder 10 Kilometer – je nachdem wird der Rundkurs zwei- oder viermal absolviert.

Knapp 1.400 Läufer:innen sind bereits angemeldet. Sei auch du mit dabei und melde dich bis kurz vor dem Startschuss an.

Weitere Informationen erhältst du HIER.

Wir freuen uns auf euch!