Stimmungsvolle Stuttgarter VR-Talentiade
  09.03.2018 •     WLV , KiLa


Mit Siegen für die Silcherschule bei den vierten und der Merzschule bei den fünften Klassen endete der diesjährige Stuttgarter Wintercup, der in der Molly-Schauffele-Halle gemeinsam mit der VR-Talentiade ausgetragen wurde.

Das Schulamts-Team um Lothar Kiesel hatte wieder sechs spannende Stationen aufgeboten, an denen die 14 Sechser-Teams ihr Können und ihren Biss zeigen konnten. Vom Hindernis-Sprint über Zonenweitsprung und Wurfstaffel bis hin zur abschließenden Hallen-Cross-Staffel gaben die Kinder alles. Eingeleitet wurde das Ganze vom WLV-Kila-Team mit Rene Stauss und Tobias Ferreira, die die Kinder beim gemeinsamen Aufwärmen auf die richtige Betriebstemperatur und in Wettkampfstimmung brachten.

Da die Veranstaltung in Kombination mit der VR-Talentiade-Sichtung durchgeführt wurde, konnten am Schluss nicht nur die beiden Siegereschulen über ihren 150 Euro-Scheck der Firma Benz jubeln, sondern jedes Kind bekam eine Urkunde und einen Preis aus dem Fundus der Volks- und Raiffeisenbanken, die die VR-Talentiade nun schon seit fast zwei Jahrzehnten zusammen mit den Fachverbänden durchführen. Herzlichen Dank hier der Volksbank Stuttgart für ihre Unterstützung.

Für die besten Schüler/innen der vierten Klassen geht es nun weiter mit dem Sichtungstraining, das das Stuttgarter Team auf das VR-Talentiade-Landesfinale am 7. Juli 2018 in Gomaringen vorbereiten soll.