Strahlender Sonnenschein über LK2-Lehrgängen
Bei den Toptemperaturen waren für die 14- und 15-jährigen Talente, die sich für den neuen Landeskader 2 (zuvor D-Kader Nachwuchs) qualifizieren konnten, sogar einzelne Einheiten vor den Türen der Landessportschule Albstadt möglich.
Im Mittelpunkt der Kurzlehrgänge mit drei Trainingseinheiten stand die Kontaktaufnahme mit den zuständigen Disziplintrainern, von denen über die Woche verteilt 14 verschiedene ihre neuen Kader-Mitglieder in Empfang nahmen und ihnen Möglichkeiten aufzeigten, ihr Vereinstraining mit Stützpunkt- und Lehrgangseinheiten zu ergänzen. Weitere Unterstützungsmöglichkeiten, wie die sportmedizinischen Untersuchungen oder die Karriereplanung, zeigte Landestrainer Christian Hummel in einem kurzen Vortrag auf.
Neben den Trainingsformen im Rahmen des herbstlichen Trainingsaufbaus wurden mit jeder Disziplingruppe auch die passenden Tests durchgeführt. Da drei Viertel der Teilnehmer schon mal im Rahmen der F-Kader-Sichtungen in Albstadt gewesen waren, konnten die Ergebnisse im Vergleich gezeigt und bewertete werden. Neben vielen Fortschritten zeigte sich aber auch, dass es noch viel zu tun gibt. Die Lehrgänge haben hoffentlich den Anstoß gegeben, sich richtig ins Training reinzuhängen.