SWR Sport BW mit Malaika Mihambo, Markus Rehm und Niko Kappel
  14.11.2019 •     BW-Leichtathletik , BLV , WLV


SWR Sport BW mit der besten Weitspringerin der Welt Malaika Mihambo, dem Para-Sportler und Goldmedaillen-Gewinner in Dubai Markus Rehm und dem Paralympics-Sieger 2016 im Kugelstoßen Niko Kappel. Los geht's am Sonntag, 17.11. ab 21:45 Uhr im SWR Fernsehen BW.

Malaika Mihambo ist die beste Weitspringerin der Welt. Die Heidelbergerin hat sich nach ihrem WM Triumpf vier Wochen Auszeit in Thailand gegönnt. Jetzt erzählt sie bei uns darüber, was alles auf sie eingeprasselt ist, welche Ziele sie hat und wie man erfolgreich mit großen Erwartungshaltungen und Druck umgeht.

Markus Rehm sammelt Medaillen wie kaum ein anderer. Als 14-jähriger verlor er bei einem Unfall mit dem Wakeboard seinen rechten Unterschenkel, doch das hinderte ihn nicht daran sportlich durchzustarten. Drei Goldmedaillen bei Paralympischen Spielen, sechs bei Weltmeisterschaften und 5 bei Europameisterschaften sprechen für sich. Zuletzt holte der 31-jährige Göppinger Gold im Weitsprung in Dubai. Woher kommt der Hunger nach mehr, bei einem der schon alles erreicht hat?

Niko Kappel wird oft als "Außenminister des Behindertensports" bezeichnet. Damit kann der kleinwüchsige und wortgewaltige Welzheimer gut umgehen. Er ist meinungsstark und humorvoll. Eine unterhaltsame Mischung. Der Paralympics-Sieger 2016 im Kugelstoßen hat eine klare Meinung zur Vergabe von Sport-Großereignissen in Problemländer. Eines unserer Gesprächsthemen mit Moderator Michael Antwerpes.

Wie bereits in den vergangenen Jahren rufen wir ab Sonntag auf zur Wahl der Sportheldin/ des Sporthelden 2019. Wir machen fünf Vorschläge und Sie entscheiden.

Dazu im Nachrichtenblock: Handball: HBL: Frisch Auf Göppingen-TVB Stuttgart; DEL: Mannheim-Bremerhaven; Reiten: German Masters Stuttgart; U21 EM – Qualifikation D-Belgien; Formel 1 Brasilien

Moderation: Michael Antwerpes

SWR Sport BW online verfolgen: http://x.swr.de/s/swrfernsehen

Nach der Sendung gibt es Sendungsausschnitte im SWR Kanal der ARD-Mediathek:
http://x.swr.de/s/10om