Tausende feiern Jubiläum beim Ditzinger Lebenslauf
  27.04.2023 •     WLV , Breitensport


Der Lebenslauf in Ditzingen – zugunsten der Menschen mit Mukoviszidose - feierte am 23.04.2023 sein 25jähriges Jubiläum. Diese besondere Laufveranstaltung konnte bei sehr schönem Wetter fast wieder nahtlos an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen.

 

Mit insgesamt 2.500 Teilnehmenden: bei der Präsenzveranstaltung in der Glemsaue in Ditzingen waren gut 1.700 Menschen am Start und weitere 800 Laufsportbegeisterte trugen beim virtuellen Lauf zum überragenden Gesamtergebnis bei.

Eberhard Mauser Leiter des Fachausschusses Freizeit-, Lauf-, Gesundheitssport beim WLV überreichte die Jubiläumsurkunde an die Organisatorin Jana Maierhofer. Mauser lobte das Organisationsteam für den Einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung des Laufes. Seit Gründung im Jahr 1999 wurden deutlich über 2 Mio. Euro erlaufen und gespendet. Die Begeisterung der Teilnehmenden – gleichgültig ob jung oder alt – war auch im Jahr 2023 wieder riesengroß.

Das mag auch daran liegen, dass es bei diesem Lauf nur Sieger:innen gibt: Dies gilt für die Unterstützung durch die Spenden für die Bekämpfung der Krankheit Mukoviszidose als auch für das Lauferlebnis aller Läufer:innen, die von wenigen km bis zu ganz langen Strecken (teilweise bis zu 40 und mehr km) zurückgelegt haben.