WLV Jugendausschuss sammelt neue Ideen
  09.11.2021 •     WLV , Jugend , KiLa


Über das Wochenende traf sich der WLV Jugendausschuss zum Tagungswochenende in Gäufelden, um sich über verschiedene Themen auszutauschen. Zunächst wurden die Neuzugänge, die sich über das Jahr hinweg der Arbeit im Jugendausschuss angeschlossen haben, in einer kleinen Vorstellungsrunde willkommen geheißen.

Anschließend stellte Oliver Krebs (Leiter Fachausschuss Württembergische Kinder- und Jugend-Leichtathletik) die Strukturen des Verbands und übergeordneter Verbände übersichtlich dar und erläuterte kurz deren Funktionen und Aufgaben. In diesem Zuge warfen wir auch einen Blick auf die verschiedenen Satzungen und Ordnungen im Verband und dachten über Anpassungen nach. Zum Abschluss des ersten Tagungsnachmittags wurde über die Gestaltung des BW-Jugendshirts des nächsten Jahres beraten. Nach dem Abendessen machten wir uns über die Neu-/ Umbesetzung der verschiedenen Ämter im Jugendausschuss Gedanken. Im nächsten Jahr werden alle, zum Teil in den letzten Jahren unbesetzten Ämter, mit jungen engagierten Mitgliedern besetzt. Den Abend ließen wir mit einem geselligen Kegelabend ausklingen.

Für den Sonntag standen noch einige wichtige Themen aus. Vor allem diskutierten wir, wie wir Landesmeisterschaften in Zukunft für Athleten und Zuschauer attraktiver machen können, aber auch der zunehmende Kampfrichter- und Trainermangel wurden thematisiert und über Lösungsalternativen nachgedacht. Dabei stand besonders das Thema Social-Media im Fokus. Bevor alle Anwesenden ihre Rückreise antraten, warfen wir noch einen Blick auf die Einsätze der Hallensaison, sowie den schon bekannten Wettkämpfen der Freiluftsaison. Wobei wir feststellen konnten, dass es uns definitiv nicht langweilig werden wird.

Abschließend lässt sich festhalten, dass das Wochenende viele konstruktive Ideen und konkrete Umsetzungsmöglichkeiten hervorbrachte, die wir schon bei den nächsten Veranstaltungen umsetzen möchten.

Solltest Du uns in unseren Vorhaben unterstützen wollen, dann melde Dich bei uns und gehöre zum Team der Württembergischen Kinder- und Jugend-Leichtathletik. Schicke Deine formlose Bewerbung an info(@)wlv-sport.de.