WM Tokio 2025 Tag 4 | Alexander Stepanov sammelt Erfahrung auf großer Bühne

  16.09.2025    WLV Top-News WLV Wettkampf BLV Top-News BLV BLV-Wettkampf BW-Leichtathletik Top-Events Top-News BW-Leichtathletik Wettkampfsport
Hier finden sie einen Überblick über die Highlights vom vierten Tag der Weltmeisterschaft in Tokio (Japan) mit baden-württembergischer Beteiligung.

MÄNNER 

800 Meter | Runde 1 

Er ist der deutsche Aufsteiger des Jahres über 800 Meter: Alexander Stepanov (VfL Sindelfingen). Im Juni hatte er sich in Pfungstadt auf 1:44,17 Minuten, die beste Zeit eines deutschen 800-Meter-Läufers seit mehr als 20 Jahren, gesteigert und anschließend auch bei der Team-EM einen guten Eindruck hinterlassen. Dass die Konkurrenz auf Weltebene doch (noch) in einer anderen Liga spielt, musste der erst 20-Jährige am Dienstag feststellen. 

Auf der ersten Runde des WM-Vorlaufs hielt er sich im hinteren Bereich des Feldes auf und versuchte dann – wie schon bei seinen stärksten Rennen – auf der letzten Gegengeraden die Attacke zu setzen. Diesmal jedoch vergebens, die Konkurrenz war zu stark. In 1:46,32 Minuten wurde er Siebter seines Vorlaufs. Hinter sich lassen konnte er jedoch den Schweden Andreas Kramer, der in diesem Jahr schon unter 1:44,00 Minuten geblieben ist. Vorlaufschnellster war der Weltmeister von 2019 Donavan Brazier (USA; 1:44,66 min). Svenja Sapper (leichtathletik.de) 

>> Zur gesamten Newsmeldung auf leichtathletik.de 

 

 

Svenja Sapper (leichtathletik.de) / wlv