Großer Bahnhof für Sandrina Sprengel
  22.08.2022 •     WLV , Wettkampf , Jugend , BW-Leichtathletik , Leistungssport


Die LG Steinlach-Zollern bereitete Sandrina Sprengel, die von der U20-WM in Cali (Kolumbien) eine Bronzemedaille mit nach Hause brachte, einen herzlichen Empfang.

Rund 50 Vereinsmitglieder, Freunde, Familie, Sponsoren und kommunale Repräsentanten hießen die 18-jährige Siebenkämpferin, die bei ihrem ersten internationalen Einsatz gleich eine Bronzemedaille für Deutschland errang, am 12. August im Hechinger Weiherstadion willkommen zurück in der Heimat und würdigten ihre außergewöhnlichen Leistungen.

Mit einer La-Ola-Welle wurde die junge Ausnahmesportlerin in Hechingen freudig empfangen, von Vorständen ihrer LG Steinlach-Zollern sowie von den kommunalen Repräsentanten, Bürgermeister-Stellvertreter Jürgen Fischer für die Stadt Hechingen und Bürgermeister Friedbert Dieringer für Sandrina’s Heimatgemeinde Grosselfingen, gebührend gewürdigt. Sichtlich bewegt schilderte Sandrina ihre Erlebnisse und Empfindungen bei der WM im fernen Kolumbien und wie glücklich sie war, am Ende von zwei langen und kräftezehrenden Wettkampftagen eine Bronzemedaille gewonnen zu haben und mit der Deutschlandfahne eine Ehrenrunde im gut besuchten Stadion laufen zu dürfen. „Das war schon ein geiles Feeling“,  sagte Sandrina – und alle Anwesenden des Empfangs konnten das gut nachempfinden und spendeten kräftig Applaus.

Als Anerkennung ihrer Weltklasseleistungen überreichte ihr LGSZ-Sportvorstand Marius Schneider Eintrittskarten für die European Championships in München inklusive Übernachtung. Von der Stadt Hechingen und der Gemeinde Grosselfingen gab’s Sachgeschenke und Blumen für die erfolgreiche sportliche Botschafterin ihrer Heimatregion.

Stolz hängte sich Sandrina ihre hart erkämpfte Bronzemedaille um und ließ diese gerne begutachten und anfassen – denn so ein begehrtes Stück Edelmetall kann man nicht oft aus der Nähe sehen oder gar in den eigenen Händen halten. Viele Nachwuchssportler und Trainingskollegen ihrer LG Steinlach-Zollern nutzten diese einmalige Gelegenheit – und träumten in der folgenden Nacht vielleicht von ähnlichen eigenen Erfolgen. Sandrina’s großer Traum sind die Olympischen Spiele, ob schon in 2024 oder dann in 2028. Wenn ihr sportlicher Werdegang weiter so rasant voranschreitet, ist nahezu alles möglich!