Nass, aber eifrig in Tenero
  05.06.2018 •     BW-Leichtathletik , WLV , Jugend


Ein selten nasses Trainingslager am Lago Maggiore erlebten die Athleten in der zweiten Pfingstferienwoche.

Während zuhause die Sonne lachte, luden die dicken grauen Wolken über Tenero in den ersten Tagen täglich kräftig ab. Was dem Trainingseifer der Auswahl der besten 15-jährigen des Landes aber keinen Abbruch tat, zumal die Trainingseinheiten meist von größeren Güssen verschont blieben.

Sieben Einheiten absolvierten die Nachwuchshoffnungen unter Anleitung der Landestrainer Nachwuchs und kamen dabei nicht nur wegen der enormen Luftfeuchtigkeit ins Schwitzen. Und wer fleißig ist, wird schließlich auch belohnt. Zunächst mal mit viel Sonne, die ab Mittwoch zunehmen länger auf das Centro Sportivo herunterstrahlte und so auch die Gänge in den Lago zunehmend angebrachter machte. Während beim Campus-Turnier im Beach-Volleyball dieses Mal nichts zu erben war, machten die jugendlichen Athleten bei den anderen sportlichen Freizeitaktivitäten, wie MTB, Airgame, Klettern oder Kajak, durchgehend eine gute Figur. Na ja, bei letzterem fast durchgehend ;-)

Als am Freitag Nachmittag dann die letzte Einheit erfolgreich abgeschlossen und die 15 mitgebrachten Zelte trocken unter Dach und Fach gebracht waren, stellte sich bei den Teilnehmern (vor allem auch bei den Trainern) eine wohlige Entspannung ein. Ein toller Abschlussabend, für den wie für alle außersportlichen Aktivitäten die beiden Jugendvertreter Felix Geissler und Jonas Kunstein verantwortlich zeichneten und auf dem wieder erstaunlich kreative Entwürfe für das gemeinsame Jugend-T-Shirt präsentiert wurden, rundete die ganze Sache ab, bevor es die letzten Tenero-Stunden (innerhalb und außerhalb der Zelte) ging. Man kann sich sicher sein, dass hier nicht nur sportliche Grundlagen für einen erfolgreichen Verlauf der Saison gelegt wurden, sondern auch die Basis für viele Freundschaften auf und neben dem Sportplatz, die die weiter Karriere begleiten werden.

Arrivederci Tenero, im September sind wir wieder da!