Voller Erfolg bei WLV YOUletics in Nürtingen
  11.03.2020 •     WLV , KiLa


Am Dienstag, den 10.03.20 fand die zweite WLV YOUletics Veranstaltung in diesem Jahr statt. Mit drei Durchgängen und insgesamt 290 teilnehmenden SchülerInnen war diese Veranstaltung in Nürtingen die bisher größte in der WLV YOUletics Geschichte.

Insgesamt vier 5. Klassen und sechs 6. Klassen zählt das Max-Planck Gymnasium in Nürtingen. Damit alle SchülerInnen dieser Klassenstufen am Dienstag, 10. März 2020 die Chance hatten an der Veranstaltung teilzunehmen, mussten die SchülerInnen auf insgesamt drei Durchgänge aufgeteilt werden. Von 7.00- 14.00 Uhr bedeutete das für das Orgateam des WLV sowie die Helfer vor Ort durchzupowern und zu schwitzen - aber vor allem eine Menge Spaß. Dank der guten Absprache und Organisation von Seiten der Schule und vor allem Dank der tatkräftigen Unterstützung der Sportmentoren aus der Jahrgangstufe 1 des Max-Planck-Gymnasiums verlief alles reibungslos. "Es ist schön zu sehen, wie sich junge Menschen engagieren und tatkräftig mitanpacken, wie sie die jüngeren Schülerinnen motivieren und anfeuern", so Lilly Steißlinger, aus dem Orga-Team der WLV YOUletics Veranstaltungen.

Angefeuert wurden die Kids aber nicht nur von den Großen. Auch untereinander herrschte eine tolle Stimmung mit großem Teamgeist. Auch während der Sprint-Duelle gegen Weitspringerin Lena Stäbler (LG Filder), feuerten die Kinder ihre Klassenkameraden lautstark an. 

Schön war auch, einige VertreterInnen der Leichtathletikabteilung der TG Nürtingen vor Ort begrüßen zu dürfen. So hatten die Kinder den direkten Kontakt zu den TrainerInnen, konnten Fragen stellen und wurden dazu motiviert im Training vorbeizuschauen.

Am Ende des Sportvormittags gingen sowohl die SchülerInnen, als auch die HelferInnen und das Orga-Team erschöpft aber glücklich nach Hause.

 

Die nächsten Veranstaltungen von WLV YOUletics - young athletics for YOU:

17.03.2020 Tettnang

19.03.2020 Oberkochen

20.03.2020 Ehingen

25.03.2020 Stuttgart-Ost

27.03.2020 Neckarsulm

31.03.2020 Tübingen

01.04.2020 Stuttgart-Degerloch

03.04.2020 Ingelfingen