Zonenweitsprung einfach gemacht: Neues von Blockx
  16.07.2021 •     WLV , KiLa


Die Markierung der Zonen im Weitsprung der Kinderleichtathletik stellt Wettkampforganisatoren und Kampfrichter immer wieder vor Herausforderungen. Nun bietet Blockx eine praktische Lösung!

Passend zum Restart der Wettkampfsaison 2021 gibt es nun das Blockx Zonenband. Produziert aus stabiler PVC-Plane mit Saum und Befestigungslöcher in den Ecken kann es am Rand der Weitsprunggrube platziert werden und schon sind die 25 Zentimeter großen Zonen markiert. Das Zonenband ist 4,40 Meter lang und vierfarbig bedruckt.

Mit einem Blick lässt sich die gesprungene Weite sowohl von den Kindern, den Kampfrichtern als auch den Zuschauern ablesen, denn die Zahlen sind extra groß abgedruckt und bieten für die Kinder eine tolle Motivation sich stetige zu verbessern. Das Zonenband ist sowohl im Stadion als auch in der Halle nutzbar.

Das Blockx Zonenband ist entweder einzeln in einem praktischen Beutel erhältlich oder direkt als Weitsprungset bestehend aus einer Absprunghilfe (2x Blockx Schaumstoffblöcken, 2x Hürdenfüssen und 5 Blockx Steckern) und dem Blockx Zonenband im Beutel.

Erhältlich ist das Zonenband - sowie natürlich auch die bekannten Schaumstoffblöcke - im Blockx-Onlineshop unter www.softsteine.de