Richard Ringer siegt in London
  20.05.2018 •     BW-Leichtathletik , Leistungssport , WLV


Langstrecken-Ass Richard Ringer hat am Samstagabend das 10.000-Meter-Rennen beim Europacup in London mit einer Top-Zeit gewonnen.

Der EM-Dritte über 5.000 Meter Richard Ringer (VfB LC Friedrichshafen) hat sich ein spannendes Finish mit dem Franzosen Morad Amdouni (27:36,80 min) geliefert. Aber der Deutsche, der stets in der Führungsgruppe der Top Fünf mitlief, hatte auf der Zielgeraden einfach die besseren Reserven. In 27:36,52 Minuten toppte der 29-Jährige seine Bestzeit klar und schlug die gesamte europäische Konkurrenz. Er ist der dritte Deutsche, der in der Geschichte des Europacups ein Männerrennen gewinnen konnte.

>> Zum Bericht von Pamela Ruprecht auf leichtathletik.de


Verwandte Nachrichten