Pfingstsportfest Rehlingen: Speerwerfer Andreas Hofmann mit Weltjahresbestleistung – Marie-Laurence Jungfleisch hakt WM-Norm im Hochsprung ab
  11.06.2019 •     Wettkampfsport , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , WLV , BLV-Wettkampf


Dritter Sieg in Folge für Andreas Hofmann von der MTG Mannheim.

Am Sonntag, dem 9. Juni bot das 55. Pfingstsportfest in Rehlingen nationale und internationale Spitzen-Leichtathletik.

Mit zwei Siegen (2017-2018) verbindet Andreas Hofmann mit der Teilnahme am Pfingstsportfest in Rehlingen positive Erinnerungen. So auch in diesem Jahr!

In seinem zweiten Versuch steigerte der Schützling von Lutz Klemm seine eigene Weltjahresbestleistung auf 89,65 Meter. „Unterm Strich bin ich damit heute sehr zufrieden und mit dem Saisonverlauf sowieso“, strahlte er. „Zudem sind noch Reserven da, sodass da schon noch einiges kommen kann.“ Die Auswertung seines Trainers nach dem Wettkampf: „der Wurf war nicht schön aber weit“ lässt auf weitere Weiten hoffen.

Über die WM-Norm (83,00 m) konnte sich der Zweitplatzierte Julian Weber (USC Mainz) 84,35 Metern freuen, Platz drei belegte Bernhard Seifert (SC Potsdam; 82,91 m). Der Kampf um die Tickets für die Weltmeisterschaften in Doha (Katar; 27. September bis 6. Oktober) bleibt spannend.

Mehr als 4.000 Zuschauer erlebten Spitzenleistungen im Hochsprungwettbewerb der Frauen. Zu neuer Weltjahresbestleistung trug das begeisterte Publikum die Ukrainerin Iryna Herashchenko. Die 24-Jährige steigerte um zwei Zentimeter ihre Bestleistung und übersprang 1,99 Meter. Auf Rang zwei landete Marie-Laurence Jungfleisch. Mit 1,94 Metern hakte die Stuttgarterin die WM-Norm ab. „Damit bin ich total zufrieden“, strahlte sie. „Natürlich wäre ich auch gerne noch die 1,96 Meter als Olympianorm gesprungen, aber die Saison ist ja noch jung“, so die Stuttgarterin.

Über 400 Meter Hürden steigerte Constantin Preis seine Bestzeit (50,39 sek). Der Athlet vom VfL Sindelfingen kam im B-Finale knapp hinter Joshua Abuaku von der LG Eintracht Frankfurt (50,36 sek) ins Ziel. Nach langer Verletzungspause ging Jackie Baumann in Rehlingen an den Start. Die Athletin der LAV Stadtwerke Tübingen belegte über die 400-Meter-Hürden in 57,52 Sekunden Rang fünf.

Zur Ergebnisliste: