Training mit Hindernisläuferin Elena Burkard
  03.05.2019 •     WLV , BW-Leichtathletik , KiLa


Pliezhäuser Schulkinder absolvierten mit Elena Burkard, einer der besten Hindernisläuferinnen Europas, eine Laufeinheit und bereiten sich auf einen Laufwettbewerb am 11. Mai vor.

„Laufen macht Spass“, rief Elena Burkard den 48 kleinen Läuferinnen und Läufern zu, die mit einer der schnellsten Hindernisläuferinnen Europas durch Pliezhausen unterwegs waren. Burkard war im Vorjahr Sechste der Europameisterschaften in Berlin und zuletzt bei der Cross-Weltmeisterschaft als 23. auch vierbeste Europäerin. Die Schwarzwälderin Burkard war in die Gemeinschaftsschule nach Pliezhausen gekommen, um im Rahmen des Projekts „Meine Schule: LÄUFT“ von Leichtathletik Baden-Württemberg und des LV Pliezhausen Werbung für den Laufsport und das Internationale Läufermeeting zu machen, das am 12. Mai zum 35. Mal im Schönbuchstadion mit Top-Athleten über die Bühne gehen wird. „Wir laden euch ein, am Vortag dem 11. Mai zu einem Laufwettbewerb in und außerhalb des Schönbuchstadions teilzunehmen“, forderte Meeting-Organisatoren Thomas Jeggle die neun- und zehnjährigen zur Fortführung ihrer Laufaktivitäten auf. Die zehn besten Mädchen und Jungen erhalten einen freien Startplatz beim Stuttgartlauf am 25. Mai.

Eine Fragerunde zwischen Schülern und Promiläuferin Elena Burkard rundete die Einheit ab. Wie oft trainierst du, wie oft bist du im Trainingslager, hast du einen Ernährungsplan? Wollten die Kids da wissen. „Hat Spass gemacht mit euch“, sagte die zweifache deutsche Crossmeisterin zum Schluss, „ich freue mich schon auf meinen Start über die Hindernisse am 12. Mai in Pliezhausen“.              

>> Mehr zum Projekt "Meine Schule: LÄUFT!"